Praktikum mit 39, ist das komisch?

5 Antworten

Nein, heute ist es schon normal. Mach dir keinen Kopf. Vielleicht wirst du anschließend sogar übernommen, dann hat es sich rentiert. Aber auch wenn nicht. Immerhin weiß du dann, dass du es noch kannst und startest mit mehr Selbstsicherheit.

Viel Glück!

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Danke

Nein natürlich nicht. Mach, ist sogar besser

Wie ist das Praktikum bezahlt? Ist das mit der Agentur für Arbeit abgeklärt?

Könnte es gegebenenfalls eine Qualifizierung für dich geben?

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Bekomme keine Leistungen von den. Natürlich unbezahlt. Es geht nur darum erstmal die Angst zu verlieren

das ist duchaus mittlerweile gänige praxis. in seltenen fällen! wird der praktikant als billige aushilfe missbraucht und dann wieder vor die türe gesetzt. aber selbst WENN hast du immernoch was mitnehmen können.

ich wünsche dir viel glück beim weg zurück ins arbeitsleben!

lg, anna

PS: du hast seitens der arge anrecht auf gewisse zusatzleistungen wie fahrtkosten, beteiligungen für arbeitskleidung etc. das würde ich wahrnehmen!

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Bekomme keine Leistungen. Habe zuviel Geld.

Ist doch egal was es ist wenn du da bck drauf hast macht das. Denke viele Firmen sind froh wenn sie jemanden haben der 4 Wochen mitarbeitet und kein Geld will vorallem wenn derjenige auch noch was drauf hat.

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Habe Vorsicht mal beim Arbeitsamt nachgefragt, die sind ja überhaupt keine Hilfe. Das ist das einzige Vernünftige was mir eingefallen ist.