Wie kann man während man zur schule ist geld verdienen?

3 Antworten

Prüfungen, feiern,... Du bist ziemlich unschlüssig. Mit 18 kannst Du ja wohl 1 Tag in der Woche arbeiten. Lerne Dich am Arbeitsplatz durchzusetzen. Das bringt Dich so viel weiter im Leben. Deine Eltern wissen das wahrscheinlich. Leg das Geld zur Seite. Für Deine Wohnung, Mietsicherheit, Urlaub, Führerschein

anonym200886  04.09.2024, 08:06

Immer dieses "stell dich nicht so an" gelaber. Ätzend!

Frag dich mal warum heutzutage viele leute dazu neigen lieber bürgergeld zu beziehen statt arbeiten zu gehen.

Sie wollen sich nicht mehr kaputt buckeln nur um vom chef mit einem lächerlichen mindestlohn abgespeißt zu werden und ausgenutzt zu werden.

Ich finde es gut dass sich die jungen leute nicht mehr so leicht zum sklaven machen lassen wollen.

Mehschaf69
Beitragsersteller

5 Tage zur Schule ich muss um 6 Uhr aufstehen wegen Bus und komme im 14;30 oder 17:10 nachhause so viel Freizeit ist das echt nicht fpr ein schpler

voyage  04.09.2024, 02:40
@Mehschaf69

Wenn Du richtig arbeitest, bist Du auch locker 10-11 Stunden unterwegs am Tag.

Mehschaf69
Beitragsersteller
@voyage

Aber der durchschnittliche Arbeitnehmer Arbeiter keine 10-11 Stunden am Tag, der Durchschnitt arbeitet vielleicht eine 40 Stunden Woche und außerdem gibt es noch anderes im Leben als arbeiten

Deine Eltern wollen, dass du arbeitest aber denen dürfte egal sein, im welchem Supermarkt (oder anderen Geschäft du arbeitest). Du könntest dir eine neue Stelle suchen und nachdem (!) du einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hast, im bisherigen Supermarkt kündigen. Achte darauf, dass sich Kündigungsfrist und Arbeitsbeginn bei der neuen Stelle nicht überschneiden.

Als ungelernte Arbeitskraft bekommst du in klassischen Jobs meistens nur Mindestlohn oder etwas mehr. Wenn dir das zu wenig ist, kannst du dir eine Arbeit in einem Bereich suchen, wo Trinkgelder gegeben werden, z.B. in der Gastronomie.

Alternativ lässt sich Online gutes Geld verdienen. Wenn das für dich in Frage kommt, schreib mir eine PN. Dann kann ich dir Tipps geben.

Wenn dir der Job nicht gefällt dann such dir doch einen anderen Job, also gerade so Minijobs gibt es in Massen. Reich wird man damit nicht, viel mehr als Mindestlohn gibt es da leider nicht. In der Gastronomie bekommt man wenigstens noch Trinkgeld.