Eltern von Ex wollen mich anzeigen?

2 Antworten

Hey! Die Geschichte ist seltsam. Du machst Schluss, weil sie dir fremd gegangen ist und versuchst sie mit Telefonterror wieder zurück zu holen. Das passt schlichtweg nicht zusammen.

Aber strafrechtlich ist diese Geschichte wohl nicht relevant. Aber trotzdem hör auf mit dem Trötzeln.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SDFSDF1221
Beitragsersteller

Ist ja auch seltsam. Sie ist narzisstin, weshalb ich halt abhängig an ihr war. Das sollte es vielleicht erklären.

Danke!

Ich sag's mal so: Eventuell wollen die auch nur Ruhe vor diesen Anrufen haben und schieben dann so was vor. Wer sich nicht zu helfen weiß, droht oft mit Anzeige, weil er meint, dass das andere abschreckt.

Theoretisch können sie es ja versuchen - aber Telefonterror oder Belästigung oder Hausfriedensbruch durch Anrufe sind immer so Themen für sich, wo in der Regel Aussage gegen Aussage steht. Das ist eine langwierige Sache, da müssen dann über die Telekom sämtliche Einzelverbindungsnachweise herausgesucht werden damit ersichtlich ist, wie oft du da angerufen hast - den Inhalt der Gespräche gibt jeder sowieso anders wieder. Oft führt so was am Ende zu nichts, weil nichts nachgewiesen werden kann und jeder die Sache anders darstellt. Sie werden dir alles Mögliche in die Schuhe schieben wollen und ggf. dich in die Pfanne hauen wollen, du wirst dich zu verteidigen versuchen, deren Anwalt wird mit psychischen Schäden und Schmerzensgeld argumentieren, deiner wird auf Unverhältnismäßigkeit plädieren, und so weiter.

Möglich ist auch, dass es ein Racheakt sein soll (viele Eltern sind auf die Freunde oder "Exen" der Tochter schlecht zu sprechen erst recht, wenn man das Mädchen verlassen hat...), für den Fall würde ich mit deinen Eltern reden und mit einem Anwalt oder der Polizei sprechen. Ich würde da auch nicht mehr anrufen - mit solchen Leuten sollte man gar nichts zu tun haben wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SDFSDF1221
Beitragsersteller

Also ich habe da schon sehr oft angerufen. Lag halt daran, das sie mir fremdgegangen ist. Dann kommt sowas schon zu Stande.

Aber sie haben damit schon vor 3 Monaten gedroht und nichts unternommen. Sie Waren jedoch bei der Polizei wegen Hilfe. Jetzt, wo ich angerufen habe- sollte ich Angst haben, das sie mich vielleich tjetzt anzeigen?

Und wenn ich angezeigt werde, was könnte schlimmstenfalls passieren? Wird dadurch meine Zukunft ruiniert?

rotesand  26.06.2024, 14:20
@SDFSDF1221

Da steht sicher Aussage gegen Aussage - und dass sie dir fremdgegangen ist, würde ich auf jeden Fall betonen, wenn es zu "mehr" kommt. Das liebe Töchterchen wird's anders dargestellt haben, die Eltern glauben ihr halt und wie gesagt, Mädcheneltern können sehr komisch sein; Jungseltern sind anders und meist unkomplizierter.

Was da passieren kann, kann ich nicht direkt bzw. nur vage beurteilen, weil ich zu wenig weiß - in der Regel wird bei einem 18-Jährigen noch Jugendstrafrecht angewandt; da kommen dann meist Sozialstunden und Ähnliches bei raus. Alles nix Tolles, aber in den Knast muss wegen Telefonanrufen (vorausgesetzt, es spielte sich so ab) keiner und in die Nervenanstalt auch nicht. Vorbestraft ist man dann auch nicht.

Ich würde mich da nicht mehr melden und es dabei belassen, aber mit Eltern und ggf. Polizei oder der Rechtsberatungsstelle vom Amtsgericht sprechen.

SDFSDF1221
Beitragsersteller
@rotesand

Naja, hab da natürlich auch einiges in den Chat geschrieben. Hab sie nie beleidigt, aber ihr gesagt das ich sie nie wieder sehen will und das ich halt todtraurig bin wegen ihres Verhaltens. Hab sie auch einen Narzissten genannt.

Mehr gibt es tatsächlich aber auch nicht. Nur hab ich sie halt an einigen Tagen doch 20-30x angerufen, eben weil sie mich so versetzt hatte. War eben hin mit meinen Nerven.

Mit Eltern reden wird schwer, sagst du ich kann mal alleine zur Polizeiwache gehen und die fragen, was zu tun ist?

rotesand  26.06.2024, 14:24
@SDFSDF1221

Das ist alles strafrechtlich nicht verwertbar, Narzisst zu sagen oder jemanedm zu erklären, man sei enttäuscht von ihm und ggf. seiner Untreue, ist keine Beleidigung. Das ist so, wie jemand, dem man sagt, er ist meinetwegen unsympathisch oder frech oder eingebildet.

Gut, 20-30 Mal pro Tag da anzurufen ist heftig, das könnte als Telefonterror schon durchgehen, aber ob ein Gericht dieser Sache ernsthaft nachgeht, weiß ich nicht - die haben Wichtigeres zu tun als Teenie-Streitereien zu verhandeln.

SDFSDF1221
Beitragsersteller
@rotesand

Also sagst du, ich sollte mir erstmal keine Sorgen machen?

rotesand  26.06.2024, 14:29
@SDFSDF1221

Im Prinzip ja - erst mal abwarten und die Kirche im Dorf lassen.

Den Kopf abreißen können sie dir eigentlich nicht.

SDFSDF1221
Beitragsersteller
@rotesand

Okay stimmt, sagst du es wäre eine gute Idee einmal zur Polizeiwache zu gehen und konkret das einmal zu fragen? Ohne Eltern