Kann ich einen unbekannten Anrufer anzeigen wegen Rufmord oder übler Nachrede?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Man kann eine Fangschaltung einrichten lassen über die Polizei, dann sollte man auch unbekannte Nummern orten können.

Anzeige ist problemlos möglich, sollte mMn aber eigentlich baldigst erfolgen ---------> idealerweise sobald dieser komische Typ wieder Terz macht! Solchen Leuten muss man den Wind aus den Segeln nehmen.

Alles Gute für dich :)

mkerkmann
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde morgen zur Polizei gehen. Ich halte das einfach nicht mehr aus...

rotesand  05.03.2016, 21:59
@mkerkmann

Glaube ich dir.

Hatte vor rd. einem Jahr auch dahingehend Probleme mit einem super super nervigen & distanzlosen "Kunden" der mich sogar nach 22 Uhr privat anrief.. meine Freundin sprach schon von Telefonterror, was das im Grunde auch war. Allerdings habe ich dem i.wann am Telefon klar gesagt dass ich nicht für ihn der richtige Ansprechpartner bin, sodass er nichtmehr anrief.

Von "Tricks" wie der Trillerpfeife in den Hörer halte ich nix ... wenn jmd. dich wirklich ärgern will, dann nimmt er sowas ggf. erst recht als Anstoß dich weiterhin zu belästigen.. wenn sie merken dass du dich aufregst wenn du weißt was ich meine!

mkerkmann
Fragesteller

Was ist denn eine Fangschaltung ? Kann ich die Nummer denn nicht auch von meinem Provider herrausfinden lassen ?

rotesand  05.03.2016, 22:02
@mkerkmann

Das ist m.E. ein Gerät, das an deinem Telefon aufgestellt wird um den Anrufer zu ermitteln bzw. dessen Rufnummer. Meine Info ist dahingehend aber von ca. 2004/2005 -------> wie das heute ist weiß ich nicht, sorry ;)

Musst vllt. mal googeln.

mkerkmann
Fragesteller
@rotesand

Aber ich weiß ja nicht, ob er mich morgen wieder anruft.

rotesand  01.04.2016, 16:01
@mkerkmann

DANKE für den Stern :) Freue mich sehr, wenn ich dir helfen konnte :)

Gehe einfach zur Polizei.Die werden dir Auskunft geben können,inwiefern die Ermittlungen einleiten und ob es einen Sinn hat.
Aber ich würde auf jedenfall direkt zur Polizei.

Es kann ja scheinbar nur jemand aus dieser whats app Gruppe sein.

mkerkmann
Fragesteller

Ich hab da auch schon eine sehr genaue Ahnung, wer das ist. Danke, du hast mich dadurch, dass du nochmal auf die Gruppe hingewiesen hast, mich in meinen "Ermittlungen" (:D) sehr weiter gebracht.

Belästigung und Beleidigung müsste gehen

Du musst zur Polizei gehen die können das herrausfinden

eher wegen Beleidigung und vielleicht wegen Belästigung