Eltern verwöhnen das ganze Jahr lang das Kind, machen an Weihnachten aber große Augen, wenn es sich nicht über Kleinigkeiten freut?

4 Antworten

Joa, wer seine Kinder verwöhnt hat am Ende verwöhnte Kinder..

Hessen001
Beitragsersteller

Und das wollen viele Eltern nicht einsehen. Die verwöhnen ihre Kinder nach Strich und Faden und wenn das Kind sich dann nicht über Kleinigkeiten freut, dann sind es die bösen, undankbaren Kinder.

In diesem Fall haben die Eltern einfach nur versäumt, ihren Kindern den Sinn bestimmter Feste klarzumachen und dass nicht alles ein Anlass für eine Geschenkeorgie ist.

Ist schon eine ziemliche Unterstellung, die du da vom Stapel lässt.

Manche Eltern jammern weniger wegen dem Verwöhnen bzw. ist das ein eher vorgeschobener Grund, sondern vielmehr, weil Weihnachten meistens in Stress ausartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Wieso sollten sich meine Kids (Teens) ueber Nuesse und Mandarinen freuen, wenn die zum ganz normalen Essen im Winter dazugehoeren??

Aber ueber Schoki freuen sie sich immer!