Eltern vermisst?
Hallo, meine Situation ist wie folgt:
meine Eltern ( 39 und 37 Jahre alt) sind heute morgen in den Wald wandern gegangen weil beide diese Woche Urlaub haben. Ich ( 16 ) war heute auf Arbeit von 10 bis 19 Uhr und bin davon ausgegangen als ich das Haus aufgeschlossen habe dass meine Eltern da sind - sind sie aber nicht... Sie sind bereits los als ich noch Zuhause war gegen 9 Uhr. Ich kann weder per Nachrichtendienste ( WhatsApp, SMS, Signal ) oder Telefon beide erreichen. Es erscheint immer nur der Ton " Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zurzeit nicht zu erreichen" was mir irgendwie sorgen bereitet da meine Eltern sagten sie sind spätestens 18 Uhr wieder daheim und beide auch nicht zu erreichen sind. Normalerweise ist der Wald ein Ort wo wir alle zusammen auch schon manchmal wandern waren aber jetzt wo es dunkel ist macht mir das ein wenig Angst. Ich habe auch schon Familien angehörige kontaktiert darüber aber so richtig wissen wie alle nicht weiter was wir wann am besten tun sollten. Denn meine Eltern wissen sich eigentlich immer zu helfen und sind auch immer gut vorbereitet wenn sie etwas Vorhaben aber diesmal... Habe ich ein ungutes Gefühl. Der Wald ist auch kein allzu riesiger das ist wie eine Art großes Fleck Wald zwischen vielen Feldern. Nachts ist es zwar auch nicht unbedingt kalt bei uns aber trotzdem ich weiß mir nicht zu helfen...
10 Antworten
Ich würde zwei Dinge tun:
- Eine Vertrauensperson bitten, zu mir zu kommen.
- Gemeinsam mit der Polizei sprechen. Wenn deine Eltern zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück sein wollten und sich entgegen ihrer Gewohnheiten außergewöhnlich stark verspäten, sollte man da schon mal aktiv werden.
Also ist es jetzt ca. 22:00 Uhr bei dir? Ruf die Polizei. Auch den Notruf. Hab keine Scham. Das ist deren Aufgabe!
Wenn ihre Handys nicht erreichbar sind, obwohl es dort Funk gibt, ist das ein Alarmsignal. Vor allem wenn sie gesagt haben, sie wären um X Uhr zurück, und dann rühren sie sich nicht beim eigenen Kind.
Hab Geduld. Da deine Eltern beide erwachsen sind, würde die Polizei sowieso nicht sofort eine Suchaktion starten.
Vielleicht waren deine Eltern zwischenzeitlich vom Wandern zurück und sind nochmal losgezogen, um ihren Urlaubstag zu zweit zu genießen, oder sind nach dem Wandern irgendwo eingekehrt.
Ich würde erstmal abwarten und immer wieder regelmäßig versuchen zu erreichen wenn sie nach 3 oder 4 Stunden immer noch nicht wieder da sind würde ich zur Polizei gehen und eine Vermisstenanuzeige aufgeben.
Viel Glück dir!
Deine Name ist da ein unglücklicher Zufall. Naja.
Wenn Du weißt, in welchen Wald sie gegangen sind, kannst Du das der Polizei melden. So gegen 00:00 würde ich sagen.