Eltern vermisst?

10 Antworten

Ich würde zwei Dinge tun:

  • Eine Vertrauensperson bitten, zu mir zu kommen.
  • Gemeinsam mit der Polizei sprechen. Wenn deine Eltern zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück sein wollten und sich entgegen ihrer Gewohnheiten außergewöhnlich stark verspäten, sollte man da schon mal aktiv werden.

Also ist es jetzt ca. 22:00 Uhr bei dir? Ruf die Polizei. Auch den Notruf. Hab keine Scham. Das ist deren Aufgabe!

Wenn ihre Handys nicht erreichbar sind, obwohl es dort Funk gibt, ist das ein Alarmsignal. Vor allem wenn sie gesagt haben, sie wären um X Uhr zurück, und dann rühren sie sich nicht beim eigenen Kind.

Hab Geduld. Da deine Eltern beide erwachsen sind, würde die Polizei sowieso nicht sofort eine Suchaktion starten.

Vielleicht waren deine Eltern zwischenzeitlich vom Wandern zurück und sind nochmal losgezogen, um ihren Urlaubstag zu zweit zu genießen, oder sind nach dem Wandern irgendwo eingekehrt.

Ich würde erstmal abwarten und immer wieder regelmäßig versuchen zu erreichen wenn sie nach 3 oder 4 Stunden immer noch nicht wieder da sind würde ich zur Polizei gehen und eine Vermisstenanuzeige aufgeben.

Viel Glück dir!

Deine Name ist da ein unglücklicher Zufall. Naja.

Wenn Du weißt, in welchen Wald sie gegangen sind, kannst Du das der Polizei melden. So gegen 00:00 würde ich sagen.