Eltern verbieten mir jemanden aus dem Internet zu treffen?

10 Antworten

Deine Eltern handeln schon richtig.

Du solltest diesen Jungen nur treffen wenn deine Eltern in der Nähe sind. Sowas ist sehr gefährlich! Du bist 14, er angeblich 17... Wer weiß ob er wirklich 17 ist? Das kann auch ein älterer Mann sein der...naja, den Rest kannst du dir ja denken.

Wäre ich dein Vater würde ich ganz GENAUSO handeln! Sei dankbar dass du so fürsorgliche Eltern hast. Ich mein...sie erlauben dir ja ihn zu treffen, halt nur nicht allein. Und das ist auch richtig so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derlebensretter
Beitragsersteller

Find ich eig auch aber kann man Videochat so easy faken?

Da solltest Du dankbar für so tolle Eltern sein.

Sie machen genau das Richtige. Auf Dich aufpassen.

Es könnte wirklich sein, dass er nicht der ist wofür er sich ausgibt.

Natürlich kann das auch alles stimmen.. Aber eventuell versuch es mit nen Kompromiss.

ZB das ihr Euch auf der Hälfte von Euren beiden Wohnorten trefft, aber MIT deinen Eltern oder zumindest einen Elternteil.

In einer Innenstadt, in einem Café oder so.

Sobald sie gecheckt haben, dass er zumindest genausoalt ist, dann kannst Du dich ja mit ihm an einen Tisch und deine Eltern außer höhrweite wonders.

So habt ihr bisschen Zeit für Euch aber deine Eltern haben noch immer ein Auge drauf.

😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anastasia0401  13.04.2020, 20:13

Ich bin ganz deiner Meinung!!

derlebensretter
Beitragsersteller

Ich weiß das meine Eltern das richtige machen aber zb. Einen Videochat kann man doch schlecht faken oder?

Question110112  13.04.2020, 21:34
@derlebensretter

Doch kann man tatsächlich. Man könnte einfach eine andere Person vor die Kamera schieben, aber der Typ kann trotzdem ein komplett anderer sein.

Sowas ist echt schonmal erlebt. Da wolle ein Mädchen eine neue Freundin finden und hat mit "ihr" geschrieben. Sie haben auch videogechattet. Doch es stellte sich heraus dass der Chat von einem älteren Mann stammte und er das Mädchen nur für den Videoanruf vor das Handy zog. Beim Treffen kam aber nicht sie, sondern ER!

Also...Ein Videochat ist noch lange kein endgültiger Beweis dafür dass das auch die Person ist für die du sie hältst...

derlebensretter
Beitragsersteller
@Question110112

Aber wenn man auch dauernd telefoniert hört man ja die Stimme und so und das könnte dem dude doch zu viel sein

GirlOnEarth  14.04.2020, 21:17
@derlebensretter

Man sollte auch nicht alles schwarz malen. Das war ja von uns nur ein Hinweis sein, dass es Leute gibt die machen sich wirklich die Mühe alles zu faken. Telefonate kann man auch faken, oder einfach Stimme verändern oder für das Telefonat Jemand anderes hinsetzen. Am Telefon kann man nicht unbedingt hören, dass derjenige wirklich 17 ist. Es kann ja auch alles mit rechten Dingen zugehen, aber deswegen geh lieber auf Nr. sicher und sprich über alles mit deinen Eltern. Denen wird auffallen, wenn etwas nicht richtig ist.

Alles Gute Dir und sei vorsichtig!

Als ich 14 war wollte ich auch meinen Freund (18) treffen. Wir hatten uns noch nicht getroffen, sind aber trotzdem schon zusammen gewesen. Meine Mutter hat mich auch erst zu ihm gelassen, nachdem er ca. 1 Woche bei mir war und sie ihn gut einschätzen konnte.

Hör lieber auf deine Eltern, sie verhindern ja keine Beziehung. Bin jetzt schon über 1 Jahr mit ihm zusammen und alles ist bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt. :)

derlebensretter
Beitragsersteller

Mit meinem Freund haben sie ja auch keine Probleme mehr (er hat auch schon öfter bei mir übernachtet) ich höre auf sie aber auch möchte es halt gerne

Was ist denn aus dem anderen Jungen geworden, den deine Eltern schon kennengelernt haben?

Du wirst deine Eltern nicht überreden können,wenn sie nicht mit einverstanden sind und User von hier,können das auch nicht.

Vielleicht vertrauen dir deine Eltern nicht, wenn du dich beim ersten Jungen heimlich getroffen hast und sie dann enttäuscht waren, warum du kein Vertrauen zu ihnen hattest.

Deine Eltern werden sicher nicht die einzigen Eltern sein, die erst mal skeptisch sind, wenn du dich mit jemand treffen willst, den du gar nicht kennst.

Zwei oder drei Jahre älter, dann sieht das bei dir auch anders aus.

Vielleicht wollen auch deine Eltern noch nicht, dass du öfters einen anderen Jungen anschleppst.

Wir kannten alle Freunde unserer Kinder und wir haben ihnen immer vertauen können und sie haben auch unseres nie missbraucht. Und alle Freunde kamen immer gerne zu uns und da hat es sich auch ergeben, dass sich angebahnt hat.

Aber da hat sich nicht einer mit dem anderen die Türklinke in die Hand gegeben.

Wenn du selber mal Kinder hast, dann weist du, wie Eltern immer alles herausbekommen haben, wenn man was heimlich gemacht hat.

Das mit allen Kontakten zu löschen, da würden viele Eltern anders entscheiden, richtig mit dir zu reden, aber wenn deine Eltern das so sehen, dann wirst du das wohl respektieren müssen.

Du bist 14 und der Junge ist 17 und wie lange kennst du den jetzt persönlich?

Deine Eltern haben Recht und dass du das in dem Alter anders siehst, kann man vestehen, aber deine Eltern die haben einen weiteren Blickwinkel, als du und sie denken etwas weiter als du.

Oft denkt man mit 14, dass Eltern einem alles verbieten wollen und das will man aus verständlichen Gründen wer aktzeptieren, noch respektieren.

Aber nach einer gewissen Zeit, wird man doch oft einsehen müssen, dass die Eltern mit ihrer Meinung doch Recht hatten. Sie haben ganz einfach eine andere Sichtweise als du.

Wenn man einen Jungen nur aus dem Internet her kennt, dann weißt du nie, wer dahintersteckt und dann holt man den nicht gleich zu sich nachhause und schon garnicht, wenn "sturmfreie Bude" ist. Genausowenig geht man gleich mit einem nachhause, du weist gar nicht, ob der alleine ist, oder ob dann auf einmal ein oder zwei Kumpel auftauchen. Dann komst du da nicht mehr raus.

Du glaubst es nicht, aber es gibt 17 Jährige die lullen dich schön mit Komplimente ein und du könntest dich in einen verlieben und dann kommst du da nicht mehr raus. Schon weil sie mit deinen Gefühlen spielen, bis sie das haben, worauf sie aus sind.

Rede mit deinen Eltern, sie sollen dich in die Stadt fahren, du kannst ihn kurz treffen und deine Eltern nehmen dich wieder mit.

Gehe einen Kompromiss ein und wenn deine Eltern dir den kleinen Finger reichen, dann nimm das an, anstatt gleich die ganze Hand.

DU musst ihnen zeigen, dass sie dir Vertrauen können, aber vielleicht könntest du einem Jungen,. den du nicht kennst, nicht vertrauen.

Nicht mal Fotos kann man vertrauen und wenn du dich dann triffst, dann steht ein Mann dort, der dein Vater sein könnte.

NEIN, das ist nicht an den Haaren herangezogen, was du jetzt vielleicht denkst, aber im Internet sind leider nicht alle, für wen du sie hältst.

Und JA, du solltest Corona nicht vergessen, ob du dich überhaupt mit jemand treffen könntest.

Ich habe auch einige Internet Freunde und mich auch schon mit ihnen getroffen, ich kann verstehen das du sie nicht bei dir treffen willst und auch das deine Eltern die Leute kennenlernen wollen, vielleicht kannst du deine Eltern überreden das ihr euch in der Stadt oder so trefft und deine Eltern einfach kurz Hallo sagen und ihr dann gehen könnt. So habe ich es bisher immer gemacht

derlebensretter
Beitragsersteller

Hab ich vorgeschlagen aber meine Eltern meinen das es doch überall dunkele Ecken gibt...

GinnyTonks649  13.04.2020, 20:32
@derlebensretter

Naja aber wenn sie die Person kennenlernen und du bezeugst das es die ist die du kennenlernt hast...? Vielleicht jede Stunde einen Treffpunkt ausmachen