Eltern verbieten mir alle Videospiele mit Gewalt was tun?

5 Antworten

...Und das kommt davon, wenn man zu lange RTL, Sat.1 und co. (also Hartz IV-TV genannt) schaut, und den Mist abkauft.😒

Du musst mal deine Eltern fragen, von woher sie diese eimstellung haben, wenn diese mit "habe aus dem Beitrag von RTL/SAT.1 Gesehen" kommen, dann sollten diese eher im Internet nachschauen, und Recherchieren. Glaub mir, die würden danach sofort ihre meinung ändern, und Erlauben dir vielleicht dann, Games ab 16 zu holen.

Und nebenbei der Zitat von "Malcolm2002":

"Ich würde sogar fast so weit gehen, zu sagen, dass durch das Verbot der Eltern, die Amokgefahr erhöht wird, da man eher zum Außenseiter wird, wenn die Eltern einem sowas verbieten. Und die Amokläufer sind fast immer Außenseiter gewesen."

Verdammt richtig Junge, verdammt richtig. Der heutige Soziale Druck der umgebung, (Also Freunde, Kollegen, oder Schulkameraden) kann echt groß werden. Also ist die Entscheidung deiner Eltern, dir Gewaltspiele verbieten zu wollen, die mit Abstand so Dümmste entscheidung, die man als Erziehungsberechtigter nur treffen kann.

Wie kann man das einem nur Antun?! Mein Beleid junge, mein Beleid man...

MfG: SiHO colus

P.s: Mit "Hartz IV-TV" will ich kein Hartz IV empfänger beleidigen, es ist halt so ein so Eingeprägtes wort, was sich Gesellschaftlich besser Aussagen lässt, als "A**i-TV".

Nebenbei will ich das zweitere nicht erwähnen, da der Post hier gesperrt werden könnte.

P.p.s: Check doch mal mein Kanal, da Stelle ich auch oft Videos Hoch, die Gewaltvolle Spiele zeigen, und da Chille ich eher rum, anstadt "Rumzukillen"

Kanal: SiHO colus (Kanalbild genauso wie mein Profilbild Hier)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lk333  01.01.2021, 22:34

Joa, meine Eltern lassen sich aber trotzdem nicht umstimmen

Musst wohl warten bis du ausziehst ;(
Vorteil ist, das dir wahrscheinlich das zocken (usk 16,18) später umso mehr spass machen wird, da der Reiz auf Shooter,... nicht so ausgelutscht ist wie bei mir schon :(

MarcelHD40  27.05.2020, 13:50

Nein wird es nicht!

Bist du erwachsen, dann hast du nur sehr wenig Zeit oder gar keine Zeit mehr für sowas übrig.

Und solltest du dann mal mit dem Alter von 20 ein Spiel ab 18 spielen, darfst du dir von kleinen Kindern anhören, dass du ja nur ein: 'Drecks Kiddi!' seist, obwohl du in Wahrheit doppelt so alt bist wie deine Kontrahenten...

Naja, dass manche Eltern angst haben, dass ihr Kind gewaltbereiter wird wenn es Shooter zockt kann ich noch nachvollziehen (eigentlich nicht). Aber durch League of Legends...?

Ich wollte schon sagen, dass deine Eltern vermutlich recht haben, aber dann habe ich das mit den bösen Killerspielen gelesen. Diese Aussage ließ mich zum Schluss kommen, dass deine Eltern ungefähr so intelligent sind wie eine mittelgroße Wasserflasche.
Wenn jemand mit so einer Aussage kommt, ist jegliche Diskussion sinnlos. Mein Beileid.

Die Meinung Computerspiele würden Gewalt fördern ist einfach falsch. Ein Mensch wird nicht durch ein Ballerspiel zum Mörder, sondern weil er psychisch krank ist.

User65389
Beitragsersteller

xD

Ich kann nachvollziehen, dass du deswegen wütend oder niedergeschlagen bist.

Aber versuche auch deine Eltern zu verstehen. Da steckt schon ein Sinn dahinter. Würdest du nur Spiele mit Gewalt spielen, würde es dir ja auch umso mehr Spaß machen und dann würdest du nur vor der Konsole hocken. Es macht zwar Spaß, aber es hat sogesehen keinen Sinn. Es bringt dir nichts.

Dazu kommt, dass manche Eltern denken, dass solche Spiele auch zu einer gewsltbereiteren Denkweise des Kindes führen (dem ich aber nicht ganz zustimme).

Mach dir nichts draus, nutze die Zeit anders! :)

Jonnymur  02.01.2019, 04:50

Mediale Vermittlung als auch Unterhaltung haben natürlich Sinn, egal ob durch Filme, Videospiele oder Bücher!