Was ist Overwatch?

11 Antworten

Hey :) Mein Bruder und ich scuhten dieses Spiel zurzeit ebenfalls, keine Sorge, mit 15 ist das voll okay, musst es ihm nicht wegnehmen, das würde in einer Katastrophe enden, außerdem wird das nur paar Monate so gehen, dann ist das warscheinlich relativ vorbei. Jaaa, man bringt in diesem Spiel Menschen um, aber ich würde es nicht als allzuschlimmes Ego-shooter bewerten, das es bei weitem nicht so brutal wie zb Call of Duty oder Titanfall ist. Das Spiel macht echt Spaß, schau doch mal bei ihm zu, dann wirst du es warschinlich auch verstehen....

Das ist ganz meine Meinung, aber viele Liebe Grüße :))


BeatriSe 
Beitragsersteller
 20.12.2016, 18:55

Vielen Dank!

ok du schenkst deinem sohn ein ego-shooter spiel, welches nicht altersgerecht ist und dann weißt du nicht mal was es ist? wie naiv bist du denn oder wie dumm stellst du die leute hier dar? bevor man seinem kind ein spiel zukommen lässt, guckt man sich das an u. weiß ob man das möchte oder nicht, dass kind es zockt.

the elderscrolls ist wieder anders, aber natürlich auch gewalttätig - beschäftige dich mit den dingen udn schau es dir selbst an. man kann für alles mögliche einen account eröffnen und das spiel ausprobieren, anschauen als demo.

sorry aber du klingst nicht wie ein erwachsener vater oder mutter.


Lycaa  20.12.2016, 19:37

Ich finde auch, der Text klingt eher nach jemanden, der eine Diskussion über diverse Computerspiele vom Zaun brechen möchte.

Reg dich wieder ab - nicht jeder, der Killerspiele spielt, wird zum Amokläufer. 
Dazu gehören noch ganz andere Faktoren.

Welche das sind, kannst du auf jeder Seite nachlesen, die nicht die Formel Killerspiele = Amokläufe nutzt.

Zudem finde ich dein Betroffenheitsgetue wesentlich schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Nun. Die Debatte über "Killerspiele" ist meiner Meinung nach eine Ausrede vieler Eltern und der Politik, um Ihre Verantwortung zu leugnen.

Du scheinst ja aber verantwortungsvoll zu sein und machst dir Gedanken. So wie du es schilderst, hast du ein ja ein gut erzogenes Kind. Es wurde für Jugendliche ab 16 Jahren Freigegeben. Das Spiel selbst ist eher von Killerspiel, Blut und Brutalität weit entfernt. Ich habe es zwar nur kurz getestet aber es macht (wie viele Shooter auch) einen sehr taktischen und dazu noch einen witzigen Eindruck. Natürlich sollte man als Elternteil aufmerksam werden, wenn das Spielen einen zeitlichen Rahmen übersteigt und die "Online Bekanntschaften" sowie die evtl. Turniere einen deutlichen Einfluss auf das tägliche Leben haben und die Leistungen beeinflussen. Da sind ja wieder die Eltern und deren Erziehungsmaßnahmen gefragt um den Ganzen Grenzen zu setzen.

Generell solltest du vielleicht mal versuchen, dich mit dem Thema Spiele mehr auseinander zu setzen. Setze dich auch mal an eine Konsole oder einen PC und schaue dir an, was es für verschiedene Genres gibt. Es gibt dort nicht nur "Ballerspiele". 

Gruß

Overwatch ist ein sehr lustiges Spiel1

Keine sorgen wegen Brutalität ;)

Klar in den meisten Spielen heutzutage geht es um Töten, in Overwatch ist jedoch keine Blut und man wird wiederbelebt.

Helden spielen gegeinander um die Welt zu retten. Die Helden schießen sich aus Regionen der Welt z.b Japan oder Deutschland zsm.

Super Spiel, Macht spaß und sie können ihren Sohn ohne Sorge spielen lassen :D