Eltern unterstützen mich nicht was soll ich tun?

5 Antworten

Keine Sorge, Businessman672, noch ist es viel zu früh, über das Thema zu streiten. Bewahre Dir Deine Träume und Ziele und kämpfe dafür, wenn es soweit ist. Wenn Du 18 bist, darfst du dürfen....ohne dass jemand rechtlich wirksam Einspruch erheben kann.

Du bist 13 und ohnehin noch schulpflichtig.

Also schreib gute Noten, damit du die Chance auf ein Studium erwerben kannst.

Deine Eltern können dich ja nicht zwingen, eine Ausbildung zu machen. Wie sollte das auch aussehen? Sie stellen einen schreienden und um sich schlagenden 16jährigen morgens vor der Firma ab? Das wird nicht lange gutgehen ;)

Also mach erstmal JETZT deine Schule und deine guten Noten, dann machst du weiter bis zum Abi und dann gehst du eben studieren. Dann bist du ohnehin 18 und kannst selbst entscheiden, ob du studieren willst oder nicht.

Wenn deine Eltern dich finanziell nicht unterstützen können steht dir Bafög zu - wenn sie es können, sind sie hingegen dazu verpflichtet.

Alles ziemlich easy und mit 13 noch kein Thema, welches einem graue Haare wachsen lassen müsste ;)

Schlicht und ergreifend .... Deine Eltern können rechtlich betrachtet nicht wirklich verhindern, dass Du (D)ein Abitur machst.

Und danach wärest Du ehedem volljährig.

Du bist erst 13? Da vergeht noch einiges an Zeit bis es soweit ist.

Mach einfach weiterhin gute Noten und warte ab.

Du bist 13 und noch weit weg von einem Studium. Bis dahin kann sich noch viel ändern.