Eltern und Emo

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlagen ist assozial. Und das verhalten was sie an den Tag legt ist auch assozial.

Emo ist würde ich sagen eher ein Kleidungsstil. Ich höre oft Screamo und kleide mich trotzdem nicht so, ich finde es auch recht albern.

Aber zurück zu deinem Problem, du siehst in ihren Augen assozial aus, wenn du ihr also erklären würdest das das nicht assozial ist, dann hätte sie einen Fehler gemacht. Für viele Menschen ist das sehr schwer Fehler zuzugeben, besonders gegenüber jüngeren oder noch schlimmer gegenüber den eigenen Kindern.

Vando  16.02.2013, 14:32

Emo ist würde ich sagen eher ein Kleidungsstil.

Emo ist (leider?) ein Kleidungstil geworden. Ursprünglich war das eher eine Musikrichtung bzw. Musikszene, als ein Kleidungstil.

Kaen008  16.02.2013, 15:49
@Vando

Naja sobald sich eine Szene gründet kommt nunmal oft früher oder später ein Szenetypischer Kleidungsstil. Das ist bei Punk so das ist bei emo so das ist bei rap so. Am Anfang war das alles "nur" Musik.

Vando  17.02.2013, 11:51
@Kaen008

Ja das stimmt. Doch ich meinte das etwas anders. Bei Emo´s mit Ahnung steht die Musik an erster Stelle, und die Kleidung an 2 oder gar 3. Stelle. Bei Emo´s ohne Ahnung kommt der Style an erster Stelle, und die Musik an 2. . Darin liegt das Problem.

Emo sollte eigentlich eine Art Lebenseinstellung sein. Die "echten" Emo´s (wenn man sie so nennen kann) regen sich mehr oder minder über "Wannabe´s" auf, weil diese nur an den Kleidungstil denken, aber den Aspekt der Musik und des Herzens sehr vernachlässigen.

Das Aussehen spielt nur eine zweitrangige Rolle. Viel wichtiger ist, wie Du Dich gegenüber Deiner Mutter und anderen Mitmenschen auftrittst und Dich benimmst. Wahrscheinlich sind die Ängste Deiner Mutter und der damit für Dich verbundene Ärger nicht grundlos. Versuche Dich so zu verhalten, dass Deine Mutter Dir vertrauen kann.

NickAndersson  04.02.2016, 22:12

Ich kann das schon nachvollziehen mir geht es ähnlich ich verhalte michauch gut aber meine mutter ist trzdm gegen den style und beleidigt mich wann sie kann:-(

Also das mit dem Schlagen, dass geht schonmal gar nicht. Ob Emo hin oder her, sein eigenes Kind schlagen geht gar nicht. Deine Mutter sollte sich in Grund und Boden schämen. Sag deiner Mutter, dass das absolut nicht geht und das sie mal im Stillen darüber nachdenken soll, was sie da eigentlich tut.Wenn das nichts nützt sage das eventuell einer Person, der Du vertrauen kannst. Erwachsene haben auf Erwachsene mehr Einfluss als Kinder.

Dann solltest Du auch mal mit deiner Schwester reden, denn nach deiner Aussage, ist sie diejenige der deine Mutter mehr Glauben schenkt. Wenn Du sie von den negativen Klischees aufklären kannst, kann sie (hoffentlich) das negative Bild deiner Mutter auflösen. Bitte doch beide mal, aufzulisten warum Emo´s etwas Schlechtes sind und warum sie assozial sind. Lass sie es dir anhand von Fakten erklären. Da es dazu keine wirklichen Fakten gibt, wird es schwierig für sie werden. Und noch wichtig dabei: Eigene Meinungen sind keine Fakten! Aussagen wie ,,weils so ist", ,,weil ich das denke" gelten also nicht.

Desweiteren könntest du auch Freunde bitten, deine Mutter über Emo´s ebenfalls aufzuklären. Dann sieht sie die Meinung von mehreren. Zu guter letzt zeig ihr doch auch eine Dokumentation (bspw.. bei Youtube), die die Emo´s in ein positives Licht rückt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

ja das schlagen ist schon etwas krass, aber naja, emo`s sind wirklich nicht sooo toll ! ich würd schauen das meine kinder so schnell wie möglich von dem trip runterkommen, bevor sie sich wirklich noch ritzen und nur heulen..

kirachan1  07.07.2015, 01:59

ist das dein ernst? und wenn sie sich ritzen würden...

dann ist das so! das zeigt nur das sie mit der situation nicht klarkommen und sie evtl. gemobbt ect. werden
anstatt zu denken das sie das dann tuen weil sie sich emo stylen würden , würde ich nach dem wahren grund schauen

es gibt genug emos die sich nicht ritzen und glücklich sind , ausserdem gibt es auch leute die sich ritzen die sich eben nicht so extrem stylen -.- sorry aber soetwas regt mich auf , und was währe wenn deine kinder diesen style glücklich machen würde und sie es lieben ? würdest du sie unglücklich machen und es ihnen verbieten nur damit du vor deiner fam. und nachbarn gut darstehst ?

denk an deine kinder und nicht daran was andere dann über euch denken

Kaen008  13.02.2013, 00:03

Und alle Rapper nehmen Drogen, alle schwarzen klauen und alle Kartholischen Priester sind Pädophil.

HejaSverige  13.02.2013, 00:18
@Kaen008

Neee. Alle Rapper sind dumm, alle Schwarzen kiffen, alle Polen klauen, alle Amerikaner sind fett, alle Deutschen Nazis.. ;) So ist das. :p

ich finde generrell das schlagen ein totales no-go ist , eltern sollen einem halt geben und für einen da sein an schlechten tagen.

du musst ihr sagen das nicht du die asoziale bist sondern so wie sie sich verhält asozial ist

wieso erzählt deine sis so einen quatsch ? wieso behaupten leute etwas ohne genau darüber bescheid zu wissen?

weiss deine sis das du jetzt geschlagen wirst von ihr weil sie soetwas erzählt hat ? fall ja würde ich mir an ihrer stelle gedanken darüber machen ob es doch iwie blöd war