Wie wirken Goths (Gruftis) auf Frauen, die der Szene nicht angehören?

8 Antworten

So ich bin nachweislich keine Frau, imago kann das bestätigen. :D

Jedoch möchte ich dir dennoch auf die Frage antworten, denn ich finde sie niedlich. ^^ Für viele Frauen mag das Äußere eine wichtige Rolle spielen, für viele andere auch dein "Gesicht", wobei diese Frauen dir eh auf den Hintern gucken. ^^

Wichtig ist den meisten Frauen doch, wie du dich gibst, ob du gepflegt bist und dich weißt auszudrücken. Mainstreamfrauen sind mir noch unbekannter als Ladys aus der Szener, diese verstehe ich wenigstens im Ansatz, denn uns verbindet immer eins, unsere Lebenseinstellung.

Was kann ich dir also als Kerl raten?

Verstell dich auf keinen Fall. Verbieg dich nicht nur um eine Frau egal ob Goth oder Mainstream zu bekommen. Bleib so wie du bist. Stilvolle Kleidung trägst du ja nach eigener Aussage und das kommt bei den meisten Ladys schon mal gut an. Wenn dann auch noch dein Auftreten hinhaut, kann nicht mehr viel schief gehen.

Aber mal ehrlich. Was willst du mit ner Mainstream - Braut? Früher oder später versucht sie dich eh umzukrämpeln und dir deine Lebenseinstellung abzugewöhnen. Bleib lieber in der Szene, da laufen wenigstens vernünftige Ladies rum. ^^ mich mal vor den Gothladies verneig

Aber ich muss dich auch ganz ehrlich enttäuschen. Die Beste aller Gothladies habe ich dir eh schon vor der Nase weggeschnappt, denn die Meinige kann keine andere Frau übertreffen. ^^ zu imago schiel

freundlich dunkle Grüße

Baltarsar

Hallo, hm also ich bin auch vor kurzem in eine kleinstadt gezogen und kenne es wenn man erst mal gemustert wird, alleine schon weil man mich nicht kennt, bin eben nicht in dieser miniaturstadt geboren. Grundsätzlich bin ich der Meinung, das sich jeder so kleiden soll wie er sich wohl fühlt. Kleidet sich nun jemand ganz entgegen gesetzt zu seinem Stil ist es doch nur normal, das man sich nicht wohlfühlt. Das merken die anderen einem aber auch ganz schnell an... Also ich persönlich finde es völlig irrelevant wie ein Mensch sich kleidet... Natürlich fällt sowas in einer kleinen Stadt eher auf als in einer Riesen Metropole.... Aber wichtig ist es doch, das du dich wohlfühlst und das du der sein kannst der du nun einmal bist.... Und ganz ehrlich, so ohne KLeidung sind wir doch alle gleich... ISt es nicht blödsinn einen Menschen anhand seiner Kleidung zu beurteilen???? Heisst Schwarz gleich böse??? Ich meine nicht und kann nur sagen.. Würde ich dich hier in meiner kleinen Stadt sehen ich würde dich nett grüßen, so wie ich jeden anderen Menschen auch grüßen würde!!!!

Wirklich verallgemeinern kann man die Frage schlecht, das kommt auf den Typ Frau an, der dir gegenüber steht. ;D Jemand, der überhaupt GAR KEINEN Kontakt zu dieser oder auch einer anderen von der Allgemeinheit als "seltsam" angesehenen Szene (Punk, Mittelalter, Visual Kei, Scene und sogar Metalheads und was es sonst noch so schönes gibt) hat, wird anders reagieren, als jemand, der zumindest ein Minimum an Ahnung hat und nicht alle Subkulturen in einen großen Topf schmeißt.... (immerwieder belustigend, wenn jeder Metalhead als Satanist abgestempelt wird und ein jeder Schwarzkittel seine freie Zeit mit einem Blutbad verbringen soll ^-^). Ich wage allerdings zu behaupten, dass eine Frau, die in ihrer Toleranz und Offenheit nicht völlig eingeschränkt ist, nicht gleich nach den Kriterien "trägt schwarz" aussortiert (und wenn doch, dann ist bei ihr irgendetwas schief gelaufen...). Wirklich beurteilen kann ich die Gedanken einer Szenefremden Frau aber nicht. ;) Ich verkehre selbst immer wieder gerne in den Kreisen der Schwarzen Szene und habe zu relativ vielen verschiedenen Szenen Kontakt; wenn ich mit einem gewaltigen Packen Vorurteile gegenüber schwarz gekleideten Menschen herumliefe, würde sich mein Freundeskreis um zwei Drittel verringern... LG Lagneia :)

Also erstmal, ich wohne in nem kleinen Kaff ( ca. 900 einwohner ) und bin auch ein gothic, bin die einzigste, die im Dorf "aus der Masse sticht" Bei uns gibts auch im Umkreis von 30km soweit ich weiß nur 1 emo und mich und sonst niemand anderes wo "nich wie alle anderen is". Ich fühl mich auch sau unwohl, wenn ich ma was anziehen muss, was ich normal nie anziehen würde...

Ich denke, wenn ich dich auf der Straße treffen würde, würd ich dich auch ganz normal grüßen, jeder is "gleich" (individuum is klar, aber irgendwo sind wir alle etwas gleich) und es hängt ja nicht von der religion & aussehen ab, ob ich die person anders behandel.

Du solltest die Frage dann umformulieren, in "wie wirken komplett schwarz angezogene Männer auf Frauen, die sich lieber bunter anziehen". Dann die meisten Frauen, die nicht der schwarzen Szene angehören, denken bei Goth sofort an Ketten und was weiß ich.