Eltern streiten sich?

4 Antworten

Machen kannst du nichts. Wenn Menschen streiten, dann streiten sie.

Und darüber reden solltest du nicht mit Ihnen. Ihr Streit geht dich nichts an.

Thea34249  30.09.2023, 10:43

Das Kind geht das sehr wohl was an

KatnissEv80  30.09.2023, 23:33
@Thea34249

Nein, überhaupt nicht. Und vor allem hat das Kind keinen Grund, sich einzumischen.

Geht ja um alles mögliche. Aber geht ja anscheinend nicht um das Kind.

Verwerflich finde ich eher, das die Eltern so streiten, dass das Kind es mitbekommt, egal um was oder wen es geht. Die Eltern sollten sich zusammen reißen

Es tut mir so leid das du das mit erleben musst aber ammeisten hilft musik oder spazieren mit Bluetooth Kopfhörer oder sich ein zu schließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schlage vor, dass du mit beiden Elternteilen ein Einzelgespräch führst: Sag beiden, dass die Wortgefechte unerträglich sind und sie sich gefälligst erwachsen benehmen sollen. Sonst würdest du in eine Pflegefamilie gehen.

So hart wie es klingt, aber vielleicht sollten es deine Eltern doch lieber bleiben lassen wieder zusammen zu ziehen