Gelöschte Anrufliste nachsehen?

3 Antworten

Ja. Du hast den Anruf in der Liste auf deinem Handy gelöscht. Der Anbieter führt natürlich eine eigene Liste.

Keineahnungy550
Beitragsersteller

Kann ich das irgendwie verhindern?

mjutu  30.06.2024, 02:08
@Keineahnungy550

Du kannst die Datenbank des Telefonanbieters löschen. Dazu braucht man einen Großbrand oder eine Überflutung.

Du könntest deinen Eltern verbieten, deine Anrufliste einzusehen. Persönlichkeitsrechte gelten auch in der Familie.

Heimlichkeiten vor den Eltern sind immer ein schlechter Ansatz. Wie wäre es, du löst das Problem, indem du es offen ansprichst?

Keineahnungy550
Beitragsersteller
@mjutu

Kann ich zum Telefonanbieter und lasse bestimmte anrufe löschen?

Danny59  30.06.2024, 02:20
@Keineahnungy550

Das hängt davon ab, auf welchen Namen der Vertrag läuft. Wenn die Rechnung an die Eltern geht, können sie einen Einzelverbindungsnachweis mit der Rechnung einfordern, oder es online sehen. Da hlift das Löschen auf dem Handy nichts. Und nein, du kannst das nicht umgehen.

Hey Keineahnungy550,

es kommt ganz darauf an, ob der Vertragspartner einen Einzelverbindungsnachweis eingerichtet hat.

Ist dies der Fall, können deine Eltern sehen, mit wem du telefoniert hast.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hast du über WLAN oder über deine SIM telefoniert?

im ersten Fall gibt es (meist) auch eine Telefonliste im Router.

Keineahnungy550
Beitragsersteller

Über meine Sim