Mit meinem Freund rausgehen ohne dass es meine Eltern wissen?

7 Antworten

wie Alt bist du das du dich nicht traust deinen Eltern von deinem Freund zu erzählen?
aber kommen wir nun zu deiner Frage:

  1. Sag du hast gerade keine Zeit weil du zb gerade an der Kasse stehst, sage ihnen nur kurz und knapp was du machst und das du gerade keine Zeit hast zu telefonieren, so dass sie keine Fragen mehr haben und auch nicht noch einmal anrufen
  2. sag dein Handy hat kein Akku mehr
  3. sag du hast schlechte Verbindung
  4. sagt deine Freundin ist gerade in einem Geschäft und du wartest draußen auf sie weil dir wegen der Maske schlecht ist
  5. sagt deine Freundin wurde vor ein paar Minuten abgeholt
  6. sagtest du gerade auf dem Weg zu einer Freundin bist
  7. sag einfach dass du alleine unterwegs bist
  8. ignoriere Ihren Anruf und schreibe Ihnen das du im Kino bist und deshalb nicht telefonieren kannst
  9. sag du wartest noch auf deine Freundin weil sie sich verspätet

10. sag du bist Bei einer Freundin und sie ist gerade am Klo

11. sag du bist gerade am Klo

damit das klappt musst du möglichst so klingen als hättest du nichts zu verbergen und sprich dich am besten mit deinem Freund ab.

am besten wäre natürlich du erzählst deine Eltern von deinem Freund aber ich kann das verstehen, die Eltern einer Freundin von mir sind auch so unentspannt und streng also Versuchs mal mit diesen Ausreden, Das wird natürlich ein bisschen komplizierter wenn deine Eltern dich per FaceTime anrufen aber wenn nicht sind Dose ausreden echt gut ;))

Lilly8642  25.01.2022, 15:42

Du kannst auch einfach nicht rangehen wenn sie dich per FaceTime anrufen und dann behaupten du hättest es nicht bemerkt weil du den Klingelton nicht anhattest oder dein Handy hatte kein Akku mehr

Ladida12495
Beitragsersteller

Mega gut vielen dank !!!!

Dann gehst du eben mal nicht ran, wenn deine Eltern dich anrufen.

Wenn sie sich darüber beschweren, frage sie, ob sie schon mitbekommen haben dass du aus dem Kindergartenalter raus bist und dass du ein eigenes Leben hast.

Dir sollte trotzdem klar sein, dass deine Eltern irgendwann herausfinden, dass du einen Freund hast.

Wenn du ernsthaft zu befürchten hast, dass deine Eltern dir wehtun wenn sie herausfinden, dass du versuchst ein normales Leben zu führen, solltest du dich ans Jugendamt wenden. Deine Eltern haben kein Recht, es dir zu verbieten.

Sag einfach du bist spazieren (was ja auch stimmt, aber erwähne deinen Freund halt nicht)

Wie alt bist du denn? Und außerdem können deine Eltern doch ruhig wissen das du mit einem Jungen unterwegs bist. Die müssen ja nicht wissen, dass ihr zusammen seid. Kann ja nur ein Schulkollege sein 🤷‍♂️

Ladida12495
Beitragsersteller

Ich bin 15 und meine Eltern erlauben mir kein Kontakt zu Jungs außer in der schule selbst wenn ich mit einen Jungen schreibe werde ich angeschrieen also die sind seeehhhrr streng was Jungs angeht 😅

LunarEclipse  25.01.2022, 13:59
@Ladida12495

Total übertrieben. Was ist daran denn so schlimm? Mit 15 bist du wohl alt genug, das selbst zu entscheiden

Wenn die Kontrolle deiner Eltern unbegründet ist und auch übertrieben, dann darfst du auch etwas rebellieren. Dass deine Eltern verlangen dass deine Freundin was sagt ist schon krass. Mach es wie bisher auch und die Freundin sagt halt nichts. Was sollen die machen, dich einsperren? Das fällt nur auf die zurück.