Eltern sind spießig, ...

8 Antworten

Entweder sie haben zu viel Aktenzeichen geguckt (wie meine <.<) XD

Oder sie wollen halt nicht das etwas passiert, bei deinem Bruder sagen sie nichts -wahrscheinlich- weil er schon 18 ist und "auf sich selbst aufpassen" kann.

Das ist normal. Eltern wollen nicht das ihren Kindern was passiert!

HipsterBitch97
Beitragsersteller

ohh jaa, sie verpassen keine einzige Folge von Aktenzeichen ehh:D

aber mir passiert schon nichts! ich bin doch kein Kind mehr ehh-.-

deine eltern denken altmodisch, das bedeutet: du bringst das kind heim.

sie wollen schlichtweg unterbinden, dass du geschwängert werden kannst. das ist der tiefere grund warum ein junge alles darf, ein mädchen nichts. analysiere mal wann deine mutter schwanger wurde mit dem ersten kind. vielleicht ist sie ja auf diese weise in die ehe geschlittert. früher, in den 50ern und den 60ern war das so: ein mädchen wurde auf einer party mit hilfe von stimmung und alkohol gefügig gemacht, dann "verführt" (so nannte man das) und bei schwangerschaft geheiratet, sofern der mann ein "guter mann" war, ansonsten mit dem kind sitzen gelassen wenn der mann ein schuft war.

natürlich kommt dieses prinzip auch heute noch zur anwendung. ich bezeichne es mit "abfüllen und druff uf die mudda".

ich befürchte, dass du keine chance hast, als dein heimliches spiel bis mindestens 18 weiter zu betreiben. so bald du dich offenbarst, wirst du noch stärker geknutet werden.

annokrat

Das is eine psychologische Sache. Dein Bruder wird für deine Eltern immer viel erwachsener wirken als du, ihn werden sie ins leben "schieben". Bei dir nich, du bist das Nesthäkchen und wirst gefördert, bist aber natürlich für alles zu jung. Ich würde dir allerdings in einer Unterhaltung mit deinen Eltern empfehlen, ruhig und klar zu sprechen, sowie eine nachvollziehbare Argumentation zu führen. Deinem Schreiben nach scheinst du eher zu direkter Problemkonfrontation zu neigen- eher kontraproduktiv.

HipsterBitch97
Beitragsersteller

ich kann das aber nicht, so ruhig mit ihnen sprechen..wenn die mich dann so angucken und mit ihrem blöden "Nein, du bist noch zu jung, ist alles viel zu gefährlich" kommen!-.- boarh ehh, mir kann doch nichts passieren, ich werde nie allein sein und ich bin alt genug ehh! Das sollen die bald mal kapieren ehh-.-

DeepThought42  24.10.2013, 18:32

Stimmt! Geballte Fäustchen, aufstampfen und "Ich will aba" schreien, wirkt nicht sehr erwachsen. Da muss schon überzeugend und ruhig argumentiert werden.

Alle Eltern sind dann spießig, wenn sie ein ...bitch97... als Kind haben.

HipsterBitch97
Beitragsersteller

ahaha was soll das denn heißen!? Boarh Junge-.-

Junge ist Junge, die meisten meinen Mädchen könnten sich nicht wehren wenn etwas passiert, das Problem gibt es bei Jungs halt nicht so, das meinen wahrscheinlich auch deine Eltern und passen deshalb besser auf dich damit dir nichts passiert,.... Versuch einfach ihnen klar zu machen das du auf dich aufpassen kannst & es unfair findest das sie dich nicht weggehen lassen, mach mit ihnen feste Uhrzeiten aus bei denen du dann auch pünktlich zu hause bist, so bekommen sie schon mal Vertrauen .... Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Gruß Eva ;)

HipsterBitch97
Beitragsersteller

okaay Danke:D