Eltern wollen das ich feiern gehe!?

5 Antworten

Ich kenne diese Diskussion soooo gut. Und deshalb tust du mir auch leid.

Ich kann dir nur eines sagen: Bleib du selbst und mach das, was DU willst! Ganz egal, was jemand anderes will.

Ich kann dir erklären, was dahintersteckt:

Deine Eltern sind eher extrovertiert. Sie lieben die Gesellschaft und können es nicht nachvollziehen, wenn man lieber alleine ist. Sie verstehen es nicht, wie es sich anfühlt, so wie du zu sein, und machen sich deswegen Sorgen oder schätzen deine Situation ganz falsch ein.

Du bist eher introvertiert. Du ziehst deine Energie und deine Freude aus dem Alleinsein. Du fühlst dich schnell unwohl, wenn zu viel los ist, oder auch energielos. Du bist glücklich dabei, sich mit dir selbst oder nur wenigen Menschen zu beschäftigen.

Daraus entsteht dann der Konflikt. Nicht wenige introvertierte Kinder leiden unter extrovertierten Eltern.

Finde heraus, wie introvertiert du bist.

https://www.introvertiert.org/92-eigenschaften-von-introvertierten

Wenn du verstehst, was dahintersteckt, verstehst du deine Bedürfnisse mehr.

Verstehe auch deine Eltern:

https://www.google.com/amp/s/m.haz.de/amp/news/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Hilfe-mein-Kind-ist-introvertiert

Versuche ihnen, zu erklären, wie du dich fühlst und warum. Ich hoffe wirklich, sie hören dir da zu.

Introversion ist angeboren. Du wirst dich nie ändern, aber das musst du auch gar nicht. Es wird nie so sein, dass du plötzlich denkst, "ich will unbedingt auf Parties".

Also lass dir nicht einreden, du verpasst was oder so. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir keinen Spaß macht lass es sein.

Du musst doch nicht das machen, was deine Eltern wollen. 😯 Mach wie du es für richtig hälst. 🙂

Ist doch okay... mach es genau so. Du hast Freunde und das ist doch was gutes und Feiern gehen ist nicht jedermanns Sache. Ich mag das zum Beispiel auch nicht.

Andere Eltern wären froh, wenn der Nachwuchs nicht jedes Wochenende betrunken vom Feiern nach Hause kommt

Ja ist ja auch schäbig , grade als Frau.

ich als Mann schäme mich da für meine Artgenossen. Ekelhaft.

Miaugirl15
Beitragsersteller

Du meinst jetzt das feiern oder?