Beschäftigung an SIlvester.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennt ihr das Schneckenspiel ? Jeder sollte einige Geschenke mitbringen ( nichts wertvolles so um 1,00 € herum ) in euerem Fall da ihr nur zu Dritt seid vielleicht 6-7 Geschenke die schön eingepackt sind . Diese sollten am Tag vorher beim Gastgeber sein , nun legt der Gastgeber die Geschenke in der Runde auf den Tisch ( in Schneckenform ) , dazwischen immer mal zwei Nüsse , eine Mandarine, ein kl. süßes Teil. Wenn das Spiel beginnt wird gewürfelt, wer eine 6 hat darf etwas aus der Schnecke nehmen --ABER - immer der Reihe nach von aussen beginnend. Du glaubst nicht was das für ein Gelächter ist - denn wenn eine Nuss oder Mandarine kommt möchte keiner eine 6 haben , jeder möchte ja ein Päckchen . Einpacken kann man was man will , ihr könnt das vorher ausmachen ob kleine Dekoartikel , oder witziges das bleibt euerer Phantasie überlassen . Wir haben das schon ganz oft gespielt mit groß und klein , und es war immer sehr lustig . Viel Spass

edgar4802  23.12.2011, 12:22

Danke fürs Sternchen !

Ihr könnt auch einen gemütlichen Filmeabend machen. Ihr kocht zusammen Essen und Snacks, holt euch Getränke und so viele Filme (aus der Videothek) wie ihr tragen könnt und macht es euch auf dem Sofa kuschelig.

bei euch was vortrinken, trinkspiele zocken (karten oder so), ihr könnt auch jungs oder noch andere freunde einladen und dann später am abend ( am besten nach 12, dann hat man das geböller schon hinter sich) in einen club fahren und feiern gehen. an silvester sind fast überall sylvester special-events, da kann man dann bis in die morgenstunden durchfeiern. oder ihr macht einen spontanen trip nach holland (amsterdam) oder irgendwo anders hin und geht feiern.