Eltern sind gegen Berufswunsch -.-
Heyho Liebe Leute!
Ich bin 17 Jahre alt. (Noch) Ohne Ausbildung und Job Seit längerer Zeit stelle ich meinen Berufswunsch Fachrkraft für Lagerlogistik in Frage. Ich würde gerne mal Fachkraft im Fahrbetrieb bei der Hochbahn werden allerdgins bin ich skeptisch da ich im Privatleben nicht mal Verantwortung für meine eigenen Taten übernehmen kann. Ich bin jetzt aber nicht komplett Verantwortungslos. Meine Eltern sind daher dagegen. Ich habe diesen Beruf aber schon im Visier seit ich klein bin. Ich habe jetzt auch nich übermäßig schlechte Noten in der Schule. Und ich habe einen Hauptschulabschluss.
Was meint ihr soll ich mich trotzdem da bewerben ?
Bitte eine Antwort mit Begründung.
Mfg User2503
6 Antworten
Da du mit deinem zukünftigen Job leben musst, ist es auch ganz allein deine Entscheidung welchen Job du ausüben möchtest. Es bringt doch keinem etwas wenn du einen Job nimmst den deine Eltern für dich bestimmen, oder? Davon wirst du unglücklich und wenn deine Eltern sehen das du unglücklich bist, dann wären sie darüber mit Sicherheit auch nicht glücklich. Wenn doch dann wären das keine guten Eltern und du solltest auf deren meinung nichts geben.
Sicherlich - bewirb Dich! Sonst würdest Du Deinen Eltern immer vorwerfen, daß Du es wegen ihnen nicht versucht hast. Es ist DEIN Leben!!! Du lernst dort schon, Verantwortung zu übernehmen - musst Dich halt am Riemen reißen.
Man kann sich im Leben nicht immer nach den Wünschen der Anderen (in dem Fall Deine Eltern) richten.
Dein Leben, deine Entscheidungen. Kein Aas interessiert sich für die beliebige Meinung deiner Eltern.
Und trotzdem: Die Erfahrung zeigt, dass man erst viel später im Leben erkennt, dass die Eltern doch Recht hatten...
Wenn du den Job bekommst, dann mach es ,die Verantwortung lernst du dann in der Ausbildung, man muss es nur wollen
Es ist dein Leben und nicht das von deinen Eltern.