Eltern sind ausgezogen und haben mir das Haus überlassen?

16 Antworten

Sind die anderen nur neidisch auf mich

ja

du hast deine Eltern ja nicht gezwungen auszuziehen und dir das Haus zu überlassen

du hattest halt einfach Glück und das stört andere, die es gewohnt sind, dass sie sich alles hart erarbeiten müssen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Lass die anderen reden. Deine Eltern haben sich so entschieden. Das geht niemand etwas an.

Die Beziehung würde ich aber überdenken.

Gerade auf dem Dorf ist es doch die Normalität, das die Eltern irgendwann eine Altenteilerwohnung beziehen und in vorweggenommener Erbfolge ihren Kindern das Haupthaus überlassen. - Ich sehe in deiner Situation jedenfalls nichts ungewöhnliches.

Ich finde es normal, wenn das Haus nun dir zur Verfügung gestellt wird

Dass du es vermietest, würden deine Eltern wahrscheinlich gar nicht erlauben.

hanshansen80
Fragesteller

Ich bin eigentlich nie ausgezogen wohne seit meiner Kindheit dort. Ist das nicht peinlich?

Plaritma  31.03.2020, 23:45
@hanshansen80

Finde ich ebenso normal. Du hast ja Kosten auf das Haus und musst dich künftig um Dinge kümmern, die einen Mieter gar nicht interessieren.

Neid.

Leute neigen immer dazu , wenn sie neidisch sind denjenigen schlecht zu reden um sich besser zu fühlen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Leute aufhören.😉