Ich will mir ein Hauskaufen 100.000 euro

11 Antworten

Wenn du mal davon ausgehen kannst das du ca. 500 Euro Miete zahlst, kannst du locker davon das Haus abstottern. Bei 100.000 euro sind sicher noch Reparaturen notwendig. Das solltest du berücksichtigen.

pro 100,000€, die du dir von der bank leihst, zahlst du so 350-450€ im monat

da du kein eigenkapital hast, eher so 450

ja, rechne mal so mit 450 im monat pro 100.000 die du leihst

wir haben als kapital 15-25 t je nach dem und haben beide unbefristete verträge unser einkommen kann sich natürlich auch verstellen so das statt 2200 euro auch mal 2700 euro sind :)

Hallo,

etwas Eigenkapital ist immer besser. Meist kann man im Intenet die Kreditangebote vergleichen.

Bei den niedrigen Zinsen ist eine etwas höhere Tilgungsrate empfehlenswert, dann zahlst du dein Kredit schneller.

Es ist auch immer ratsam, zu vereinbaren, quasi jederzeit einen höheren Betrag einzahlen zu dürfen, oder die Hypothek auf einmal zu bezahlen, ohne daß die Bank dafür noch mehr kassiert.

Erkundige dich gründlich über die Modalitäten des Kredits.

Immer eine Rücklage bilden für schlechte Zeiten oder für unerwartete Ereignisse.: Trennung vom Partner, Krankheit, Verlust der Arbeit, usw...

Wenn du verheiratet bist, eine Risiko-Lebensversicherung abschließen, ist günstig und sichert den Partner ab.

Emmy

KURDISTAN3007
Fragesteller

nun ja aber ich würde mit dem hausbesitzer eventuell verienbaren wenn soweit möglich das ich die raten direkt an ihn zahle ohne bank zinsen ect alles natürlich schriftlich wenn das machbar sein würde dann hau ich dem jedenmonat 500 euro auf den tixch ohne probleme !!!! und würde ihn als anzahlung 20 t geben

adabei  15.10.2012, 22:11
@KURDISTAN3007

Du glaubst doch nicht, dass sich ein Hausverkäufer auf so einen Deal einlassen würde!

kein Eigenkapital zur verfügung? Faustregel bei den meisten Banken ist:

6,5fache des Jahresnettoeinkommens = maximal finanzierbarer Betrag (nur ca)

100.000 würden in dem Fall durchaus möglich sein, solange Schufa ok ist und keine befristeten Arbeitsverträge vorliegen.

Aber...wo kriegt man heutzutage noch ein Haus für 100.000?