Eltern sind Apple Fanatiker. Ratschläge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man, du tust mir echt leid, ich kenn das nur zu gut mit den Apple Fanboys. :/

Zeig deinen Eltern mal wie sie von Apple kontrolliert werden und lass nicht von Ihnen los, bis sie es dir Erlauben. Versuche so gut wie möglich deinen PC anzupreisen. Such mal nach schlechten Reviews von Apple und zeig es ihnen. Zeig ihnen, das man überhaupt nicht auf Macs Zocken kann und diese eher als Office PC's benutzen kann. Auch werden die ganzen Grafikprogramme eher auf Windows unterstützt (DirectX), also hast du ein Argument mehr. Du schaffst das!

Bei fragen einfach unten bei den Kommentaren schreiben.

Alles gute,

Milaot

Das ist einfach, viele Spiele benötigen DirectX als GrafikAPI und die ist Microsoft priprotär.

Deine Software wird also nicht von MacOS unterstützt und an der Stelle kann man dann auch aufhören zu argumentieren.

Außerdem: Solange du sparst, handelt es sich um dein Geld, also wenn interessiert es was deine Eltern sagen? Es gibt übrigens keinen Ryzen 2160.

ehersomeh682
Beitragsersteller

Danke für den Ratschlag habe mich da leider verschrieben, meinete Ryzen 5 2600

KolnFC  01.04.2020, 13:05
@ehersomeh682

Kleiner Tipp: AMD lässt bei TSMC fertigen und da die die Produktion von 14 & 16nm eingestellt haben, AMD aber nach wie vor noch den 1600 produziert, hol dir lieber den 1600AF (das AF lassen die meisten Verkäufer weg, aber jeder 12nm 1600er ist ein 1600AF).

Der 'neue' 1600 ist fast baugleich mit dem 2600, lässt sich ebenfalls leicht um 4,2GHz takten, kostet dabei aber nur etwa 90€. Also entweder den oder direkt nochmal eine ganze Ecke flotter und den 3600 (egal bei welchem Chip, denk bei Ryzen an schnellen RAM, 3,2GHz @CL16 oder besser).

ehersomeh682
Beitragsersteller
@KolnFC

Ok danke für den Tipp, ich glaube ich werde dann eher mit nem 3600 gehen. Hab noch eine Frage, lohnt sich dann bei einem overclocktem 3600 eine Wasserkühlung und wenn dann welche kannst du empfehlen?

KolnFC  01.04.2020, 13:23
@ehersomeh682

Nein. Eine AiO lohnt sich eigentlich nie, außer du hast ein miniITX Gehäuse und kein Platz für ein ausreichend großen Luftkühler.

Gute Luftkühler wie eine Noctua NH-D15 aber auch günstiger wie Mugen, Brocken oder Macho, sind immer leiser, günstiger und kühlen i.d.R. auch besser als eine AiO (erst bei richtig großen Radiatoren >=360mm werden Wasserkühlungen dann stärker, das hast du v.a. bei 'richtigen', custom Wasserkühlungen).

Zudem kann man Zen gar nicht so hoch takten, dass ein guter Luftkühler an seine Grenzen kommt, du errecihst relativ früh 'the wall'.

ehersomeh682
Beitragsersteller
@KolnFC

Vielen Dank für die Tipps! Jetzt bleibt nur zu hoffen das meinen dass das mit meinen Eltern klappt..

Es stimm schon, dass Apple seine Vorteile gegenüber einem Linux oder Windows bezieht, aber in Sachen Gaming ist Mac genauso weit, wenn nicht sogar schlechter ausgebaut als Linux.

Es ist aber leider nicht einfach deinen Eltern so etwas beizubringen, da viele einfach keine Einsicht haben. Aber es ist dein Taschengeld und du darfst damit anstellen was auch immer du willst. Kannst ja einen schönen Rechner bauen und ihnen dann mal unter die Nase reiben, wie viel besser dieser doch ist ;)

Kannst auf die Leute in der Schule en Pfifferling geben. Sollte dich nicht interessieren, was andere über Marken und so en Quatsch denken. Kannst Ihnen ja sagen, wenn die so unsicher sind, dass sie teuren Elektroschrott brauchen um Selbstbewusstsein zu haben, ist das nicht dein Problem. Immer ne gute Antwort parat haben ;)

Zu deinen Eltern:

1. Wenn du Geld von deinem Taschengeld oder einem Minijob ansparst, darfst du dir kaufen was du willst (im gesetzlichen Rahmen natürlich).

Zweitens: Frag deine Eltern mal, wie du Spiele spielen sollst, wenn du für 99% aller Spiele Windows und eine gescheite Grafikkarte brauchst. Wenn Sie das nicht glauben, dann frag Sie ob sie wirklich so intelektuell unehrlich sein wollen.

Drittens: Wenn das nicht hilft, such dir neue Eltern :P

Ich hoffe du kannst was erreichen. Apple Fanatiker sind schrecklich.

ehersomeh682
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Ratschlag, ich bin neu hier auf gutefrage und finde es echt super was für nette und hilfreiche Antworten man hier bekommt.

TheSoap92  01.04.2020, 13:43
@ehersomeh682

Leider kriegt man die nicht immer, also auch aufpassen :) Speziell spätabends und nachts, sind viele trolle unterwegs.

Das betriebssystem ist behindert auf macs meiner melnukg nach. Ausserdem gibt es soweit ich weiss keinen gaming apple mac. Ausserdem haben sie keine guten grafikkarten drinnen oder? das heisst apple geräte sind völlig ungeeignet um zu zocken.