Wie Überzeugen einen PC zu kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer das was du bereits genannt hast, gibt es eigentlich keine nennenswerten Argumente.

MagaAmogus
Beitragsersteller

Ja ..........

MagaAmogus
Beitragsersteller

Aber noch irgendwelche anderen tipps?

sagacious  27.10.2023, 18:24
@MagaAmogus

Leg den Fokus deiner Argumentation nicht so sehr aufs Gaming. Finde heraus, warum sie das nicht wollen. Dann kannst du gezielter argumentieren.

Im Endeffekt scheint es keinen Grund zu geben, der dagegen spricht, wenn du ihn sogar selber bezahlst. Vielleicht wollen sie nur nicht, dass du noch mehr Zeit damit verbringst.

MagaAmogus
Beitragsersteller
@sagacious

Ums Gaming geht's mir auch nicht so sehr. Mir geht's eher darum das ich mein Hobby richtig weitermachen kann

MagaAmogus
Beitragsersteller
@sagacious

Ja beide unterstützen es. Meine Mutter hat mir auch einen Programmier Kurs bezahlt. Dadurch hab ich es ja erst gelernt:)

sagacious  27.10.2023, 18:30
@MagaAmogus

Dann liefer konkrete Beispiele, inwiefern ein besserer Computer dein Hobby noch besser unterstützen würde. Schnellere Durchlaufzeiten, mehr Rechenleistung..

MagaAmogus
Beitragsersteller

Also wie soll ich es ihnen denn sagen?

Soll ich sagen: "Der Laptop ist zu schlecht und damit ich weiter gut programmieren kann muss ich einen neuen kaufen". So?

Moin, da dich programmieren interessiert mach mal folgende Routine an deinem Laptop. Die Sorgt dafür das Windows bereinigt wird und Systemfehler korrigiert, dadurch sollte der wieder ein Stück weit schneller sein.

Ich schicke dir die Routine in ca ner Stunde hier rein.

Profilusis  27.10.2023, 21:13
  •    Windowstaste + „updates" -> nach updates suchen.
  •    Windowstaste + „ programme" -> Wlan, aus machen und Alle Programme deinstallieren, die du nicht kennst / brauchst, die nicht von Windows oder deiner Hardware ist.
  •    Alt Gr + Strg + Entf -> Taksmanager öffnen -> Autostart bereinigen, alles was du nicht aktiv nutzt deaktiveren mit einem rechtsklick
  •    Windowstaste + Viren -> Viren + Bedrohungsschutz öffnen und ausführen.
  •    Windowstaste -> cmd (als Admin per Rechtsklick) -> sfc /scannow
  •    [Windowstaste -> cmd (als Admin per Rechtsklick) -> chkdsk c: /f]
  •    Windowstaste -> cmd (als Admin per Rechtsklick) -> DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth [beides dort wo der Cursor gerade blickt einfach rein pasten und Enter drücken]
  •    Windows -> Systemsteuerung -> System + Sicherheit -> Sicherheit + Wartung -> Wartung -> Wartung starten (dauert ne ganze Weile)
  •    Windowstaste + R -> %temp% (alles löschen was zu löschen geht)
  •    windowstaste + R -> temp (alles löschen was zu löschen geht)
  •    Festplatte C öffnen -> Windows -> SoftwareDistribution (alles löschen was im Ordner ist)
  •    Windowstaste -> cmd (als Admin) -> WSreset.exe (enter drücken wenn eingegeben, wenn alles geladen hat schließen)
  •    Windowstaste -> cmd (als Admin) -> ipconfig /flushdns
  •    Windowstaste -> %appdata% -> local (ein reiter zurück gehen) -> GPU-name?! -> (GLchache löschen)
  •    Explorer öffnen, zu den Festplatten gehen -> Rechtsklick auf die C-Festplatte mit Windows, Eigenschaften öffnen: auf „bereinigen" drücken.
  •    Explorer öffnen, zu den Festplatten gehen -> Rechtsklick auf die C-Festplatte mit Windows, Eigenschaften öffnen: den Reiter von Allgemein auf Tools ändern, dort defragmentieren starten.
  • Papierkorb entleeren und Pc neustarten, nicht herunterfahren.

Auch wenn es bei deiner Frage nicht um den PC geht, möchte ich dir empfehlen selbst zu bauen und keinen Fertig-PC zu kaufen.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Eltern nicht unbedingt wissen was "Programmieren" bedeutet.

Dann könntest du argumentieren

"Für deine Zukunft in der Informatik, hätte der PC mehrere Vorteile. Er wäre schnell genug um die Prozesse, die du entwickelst zu verarbeiten und du bekommst duchs Selber bauen ein besseres Verständnis von Innenleben. Du könntest ihnen erzählen du kaufst Komponenten, die du noch leicht modifizieren oder übertakten kannst und so für die nächsten X Jahre auch wirklich keinen neuen PC brauchst. Du kannst also danach dediziert Geld für deine Zukunft zusammen halten und planst keine größeren Investitionen mehr"

MagaAmogus
Beitragsersteller

Tja... meine Eltern wissen was das bedeutet

MagaAmogus
Beitragsersteller

Aber danke ja klar auch gut

Sag Ihnen das dich Progamieren sehr Interessiert und es vieleicht beruflich machen möchtest in der Zunkunft aber dazu dein Laptop nicht gut genug ist .Über das gaming würde ich nichts sagen :)

MagaAmogus
Beitragsersteller

Ja haste recht. Danke:)