Eltern schimpfen mit mir ohne grund?

6 Antworten

Wenn rs einmalig war, is das ja ok. Wenns immer ist, ist es blöd - stell dir einen Wecker. Arbeiten deine Eltern nichts? Wirkt als wären sie immer daheim - oder haben sie Urlaub und wollen was unternehmen?

Ansonsten, wenn ich das richtig verstanden habe, schlagen ist absolut nicht ok.

Frag doch mal: Mama, Papa können wir mal sprechen?

Dann kannst du ihnen ja sagen, wie du dir deine Ferien vorstellst, vielleicht auch, dass du nach dem Schuljahr auch erschöpft bist und deshalb ausschlafen möchtest oder nicht einschlafen konntest ... Was auch immer deine Gründe sind, warum du bis Mittags schläfst. Frage auch mal nach, ob du etwas missverstanden hast und wie sie sich deine Ferienzeit vorstellen.

Sprecht euch aus. Es müsste doch machbar sein, dass ihr die Dinge klärt und gemeinsam Lösungen findet.

Wenn deine Eltern weiterhin aggressiv bleiben, vertraue dich vielleicht einem Onkel o.ä. an, der mal als Vermittler dabei ist, wenn ihr redet.

Rede in Ruhe mit deinen Eltern und frag nach, was du in ihren Augen falsch gemacht hast und findet gemeinsam Lösungen für nächstes Mal und geht zusammen Kompromisse ein.

Ich kann mir schon das ein oder andere Vorstellen, was schief gelaufen ist.

Clemslbemsl
Beitragsersteller

Ich hab sie gefragt aber sie haben gesagt ich hätte respektlos gefragt und so

sansarah  19.07.2024, 16:56
@Clemslbemsl

Lass deinen Eltern nicht bis heute Abend Zeit, um runter zu kommen. In der Zeit denk mal über alles in Ruhe nach. Heute Abend versuch es nochmal. Sag dass du nachgedacht hast und was dir dazu eingefallen ist. Tip: du hast einiges Falsch gemacht.

Lass einfach Gras drüber wachsen, vielleicht hatte die Eltern unter sich Streit und daher schlechte Laune, da kamst Du gerade recht, wo sie ihren Dampf ablassen konnten.

yellocat  19.07.2024, 17:17

ja denk ich auch

Clemslbemsl
Beitragsersteller

Hast vielleicht recht

Da läuft was generell schief bei euch.

Stell dir mal morgen einen Wecker, wecke deine Eltern 8 Uhr und sage fröhlich und beschwingt: Kommt, lasst uns einen langen Spaziergang machen XD

Spaß, ich würde das mit mit den Eltern besprechen und dann plant mal gemeinsam einen schönen Tag.