Ich brauche gute Argumente für den 125 ccm A1 Führerschein um meine Eltern zu überreden!

9 Antworten

  1. Du bist mobiler
  2. sie müssen dich nicht mehr so oft fahren
  3. wenn du einen unfall baust, sind sie vielleicht wieder kinderlos!

ich habe auch damals A1 gemacht und später lag ich dann mit einem gebrochenen becken und schweren gedächtnisverlust im krankenhaus!

überleg es dir also gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

entweder du kannst deinen eltern zeigen,das du schon verantwortungsbewusst genug bist um den führerschein zu machen oder du wirst wohl leider noch damit warten müssen! denn deine eltern haben angst um dich und deine gesundheit und schätzen dich noch nicht so ein,das du schon von deinem verhalten ehr alt genug dafür bist! wenn du schon 18 bist,können und dürfen sie dir den führerschein nicht mehr verbieten,aber solange du noch unter 18 bist,haben sie das sagen und du musst dich ihren regeln beugen!

Verknüpfe den Wunsch nach dem Führerschein mit dem Versprechen, dass Du bald danach ein Fahrertraining beim ADAC oder einem ähnlichen Veranstalter machen wirst. Wobei sich "ADAC" immer gut in Diskussionen mit den Eltern macht ;-) Und dann mach es auch - es bringt echt superviel! Motorradfahren ist nunmal nicht ganz ungefährlich!

Ein gutes Argument gibt´s da nicht. Deine Eltern haben Angst um dich. Was sollte sie davon abbringen, Motorradfahren ist eben nicht ungefährlich. Sag ihnen, dass du Verständnis für ihre Ängste hast und das auch toll findest, aber du auch deine eigenen Erfahrungen machen und eigene Entscheidungen treffen musst. Erinner sie daran, dass sie ja in ihrer Jugend auch ihre eignen Wege gegangen sind und dass das zum Erwachsenwerden dazu gehört! Sie sollen dir vertrauen, dass du ein besonnener Fahrer bist, der sich nicht unnötig in Gefahr begibt!

Ich hab am Anfang auch immer mit "das wär so cool" und "dann müsstest du mich nicht mehr rumfahren" argumentiert. Sie haben immer einfach nein gesagt. Doch es gibt ein "Überargument"... sag einfach "du sagst immer, ich soll Verantwortung übernehmen. Aber wie soll ich Verantwortung übernehmen, wenn du mir keine Chance dazu gibst". Damit hat es dann geklappt. :D