Eltern möchten das ich wiederhole ich aber nicht?

6 Antworten

Wenn du 2 5en im Endzeugnis hast, bleibst du grundsätzlich sowieso sitzen. Es gibt kein Recht auf Notenausgleich. Ansonsten können deine Eltern dich auch ohne Einverständnis zurückstufen lassen, sofern du minderjährig bist

Hdhdidbs  23.03.2022, 19:18

Nein, das können sie nicht, da man mit 10 Jahren ein Mittbestimmungs Recht hat.

LePetitGateau  23.03.2022, 19:19
@Hdhdidbs

Gerne mit Quelle ;) Wenn ich schon was lernen soll, würd ich mich gern selbst davon überzeugen

Strenge dich an und verbessere die zwei 5er damit daraus 4er werden und schon bist du fein raus.

Und selbst, wenn du Wiederholen muss, das ist doch nicht so schlimm, den Unterrichtsstoff kennst du doch und dann wäre es doch einfacher für dich und nicht schwerer. Und du weißt wo deine Probleme sind und die kannst du dann verbessern.

Hi,

nunja, mit zwei 5 musst du wiederholen. Das kannst du mit Lernen allerdings leicht verhindern

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Dagegen kannst du nichts machen, außer besser werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Oder was währen noch möglichkeiten

Du gibst richtig Gas, so dass Du zum Jahreszeugnis hin in beiden Fächern eine 4 erreichst - so einfach kann das sein.