Klasse wiederholen verhindern?

4 Antworten

Ohne dass du entsprechende Leistungen bringst natürlich nicht.

Nach einem Gespräch könnten Sie dir aber extra Chance geben zusätzliche Arbeiten abzugeben und zu benoten

Vermutlich ist aber unter den gegebenen Umständen eine "Ehrenrude" Vermutlich eh das beste für dich.

Dann hast du genug Zeit alles zu verdauen und wieder auf die Füße zu kommen

Also wenn du, davor immer ganz gut warst und wirklich jetzt wegen der Situation schlechter geworden bist und deine Lehrer auch schon davon wissen. Sehe ich kein Problem, Lehrer haben immer nochmal am Ende des Jahres Besprechungen wo es um genauso Schüler wie dich geht, wenn alle davon wissen, denke ich nicht das sie etwas gegen die Versetzung in die nächste Klasse haben.

Kannst ja nochmal mit dem Thema auf deine/n Klassenlehrer/in zugehen und sagen wie schlimm das ganze für dich ist und du schon bei einer Therapeutin bist die dir jetzt hilft und das du dich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mehr anstrengen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als jemand, der damals die 11 wiederholen musste, kann ich dir nur sagen, dass man bei 2 Fünfen, im Hauptfach lieber wirklich wiederholen sollte. Nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil (anhand deiner Noten) dir wohl Wissen fehlt. Dieses wirst du, durch durchboxen nicht nachholen können. In dem neuen Schuljahr musst du so viel Neues lernen, da kannst du nicht 2 Hauptfächer aufholen. Sitzenbleiben ist nicht schön, aber es geht um deine Zukunft und da sollte man immer realistisch sein, auch wenn es schwer fällt (neue Klasse, fremde Leute etc.).

Mit zwei Fünfen bin ich mir nicht sicher normalerweise müsstest du sitzen bleiben, wenn du das halt nicht ausgleichen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung