Eltern mit in Beziehungsprobleme einbeziehen?

Nicht mit ihr sprechen 100%
Mit ihrer Mutter sprechen 0%
Einen Schlussstrich ziehen 0%

5 Stimmen

4 Antworten

Nicht mit ihr sprechen

Ich würde es auf jeden Fall lassen.

Selbst wenn sie ihrer Mutter irgendwas anvertraut würde die Mutter das (hoffentlich) nicht brühwarm an dich weitergeben. Und sich hinter ihrem Rücken mit ihrer Family kurzzuschließen, weil du dir aus irgendeinem Grund Sorgen machst wäre für mich auch sehr sehr unangenehm.

Sie hat dir doch alles gesagt was sie zu sagen hatte, oder? Sie hat zu tun mit ihrer Ausbildung. Gerade wenn da viel Stress ist, finde ich es auch sinnvoll, dass sie gereizt ist. Und wenn du unbedingt Kontakt mit ihr möchtest, dann wäre es doch auch eine Option wenn du dich bei ihr meldest.

Ansonsten... es sind ja nur drei Monate insgesamt... ich glaube das würde eine Beziehung für mich nicht an den Rand der Trennung treiben, selbst wenn mein Partner viel zu tun hätte und sich selten melden würde.

gerade wenn das ganze auch noch Vorbereitung auf eine wichtige Prüfung ist, kann ich auch ein Lied von der Gereiztheit und Nervosität singen, die dahintersteht.

Nicht mit ihr sprechen

Ganz schlechte Idee. Dann wird sie Dich zurecht sofort in den Wind schiessen. Es geht ihre Mutter nichts an, sie hat sich nicht in eure Beziehung einzumischen und sie hat ihrer Tochter nicht zu sagen, wie sie sich Dir gegenüber verhalten soll.

Es wäre auch äußerst peinlich und lächerlich, wenn Du zu ihrer Mutter zum petzen gehst. Respekt könntest Du dann jedenfalls nicht mehr von ihr erwarten.

Nicht mit ihr sprechen

Ihre Mutter ist ihre Vertraute. Nicht deine. Und mehr als "sie hat halt viel zu tun" wird sie dir auch nicht sagen können. Potentiell viel Stress für wenig Gewinn.

Was sie sich bezüglich Israel anschaut und was nicht, ist ihre Entscheidung. Nicht deine. Und es sind doch nur noch vier Wochen..? Warum jetzt der aufstand?

Nicht mit ihr sprechen

Du kannst mit deinen Eltern darüber sprechen, wenn du mit ihrer Mutter redest fühlt sie sich vermutlich hintergangen.

Zumal das sich nicht nach "ernsthaften" Problemen anhört.