Eltern meines Freundes können mich nicht leiden

6 Antworten

Du hast scheinbar ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein. Du machst dir viel zu viele Sorgen darüber, was andere über dich denken könnten und das hemmt dich. Dadurch wirkst du unsicher. Schlimmstenfalls wird einem so ein Verhalten von anderen aus Unwissenheit als Arroganz ausgelegt oder sogar als Dummheit. Diese Außenwirkung ist dann besonders im Beruf ganz fatal.

Hast du diese Problem häufig, dann könnte es sein, dass du unter einer sozialen Phobie leidest. Lies dich mal durch folgende Seite und schau, ob du dich da wiederfindest:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/sozphobie.html

Naja und die "Schwiegermutter"-Beziehung ist immer ein Mienenfeld, auch für selbstbewusste Menschen.

Also wegen den Eltern, Ihr seit doch gerade mal 3 Monate zusammen, lass den Eltern doch Zeit. Ich mein wessen Eltern sind vor allem am Anfang total begeistert. Und wegen der Ex ok das ist bl*d und würde mir auch auf die Nerven gehen, kann ich vollkommen verstehen. Hallo wie sche*ße ist das denn, mit seiner Ex verglichen zu werden. Hm also wegen den Eltern, dass legt sich schon glaub mir und wegen der Ex, da kann ich dir leider nicht helfen, ich wäre wahrscheinlich ziemlich genervt deswegen

Bleib so wie Du bist. :)

Du könntest sie darauf ansprechen, aber ansonsten solltest Du Dir nicht weiterhin den Kopf darüber zerbrechen. Vielleicht findet sie Dich einfach nicht sympathisch, da kann man nichts machen. Das wird schon!

Jede Beziehung ist anders und es gibt bestimmt einen Grund, warum dein Freund jetzt mit dir und nicht mehr mit seiner Ex zusammen ist. Alle anderen können noch so oft sagen, wie toll seine Ex war, aber wenn er dich wählt, ist das vollkommen ohne Belang. Du musst dich mit niemandem messen! und sag ruhig auch mal was zu den Freunden, wenn es dich stört. Immer nur kleinbei geben, bringt dich da nicht weiter.

Und was die Eltern angeht: wenn sie sehen, dass du ihren Sohn glücklich machst, dann werden sie früher oder später schon drauf kommen, dass du ein nettes Mädchen bist! :)

Was hat dein Freund seiner Mutter denn geantwortet?

Du bist, wie du bist. Und daran sollte sich die Mutter auch gewöhnen.

Versuche, dich etwas offener zu verhalten. Frage mal etwas, antworte auf Fragen immer in ganzen Sätzen. Sei höflich und freundlich. Das reicht.