Wie die Mutter auf Verhütung ansprechen?

17 Antworten

Hallo,

du kannst natürlich sagen das du dich bereit fühlst. Jede Mutter sollte dieses Thema vorsichtig entgegennehmen. Wenn deine Mama streng darauf reagiert. Dann vielleicht Papa ansprechen. Für mich als Vater wäre der Gedanke 14... Jung... Aber ich würde es machen damit meine Tochter ihre eigenen Erfahrungen macht.

Papas können es dann den Mamas vorsichtig beibringen was sie getan haben ;)

Dann hat er den Stress falls es welchen gibt abbekommen.

Bei weiteren Fragen gerne Kommi hinterlassen :)

Gruß

Fayaz

Schoki2411
Beitragsersteller

Vielen Dank da ich ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter habe werde ich mich wohl an die melden

Jessyleyn  15.04.2015, 08:42

:D super Aussage! DH!

Wenn Du einen deutlich älteren Freund hast,Deine Eltern Ihn kennen,also ich vermute auch akzeptieren! dann kannst Du doch Deine Mutter offen daraufhin ansprechen.Ganz bestimmt vermutet Sie doch,das man mit einem Freund,der dazu einiges älter ist auch Sex haben möchte.Allerdings wird die Untersuchung beim Frauenarzt notwendig sein,um dann eventuell die AB-Pille verschreiben zu können.Du könntest aber auch noch warten,denn die Nebenwirkungen sind doch erheblich,gerade bei sehr jungen Mädchen.Ist denn die Benutzung eines Kondomes in Verbindung mit Schaum,so unzumutbar?Ausreichend sicher wäre die Kombination! Liebe Grüße.

Schoki2411
Beitragsersteller

Danke schön :) wissen Sie ob Hormone plaster auch Nebenwirkungen haben

Miramar1234  15.04.2015, 08:47
@Schoki2411

Ja allerdings deutlich weniger als die hormonelle Verhütung durch die Pille.Versuchts doch mit Gummi...wenn des net so klappt),es Reizungen gibt,dann haste doch einen Guten Grund die Pille zu bekommen.Du hast auch das Recht Dich einfach beim Arzt vorzustellen und dies mit Ihm vertrauensvoll zu besprechen.OKY?

Meine mutter wollte automatisch das ichdie pille nehme, geh einfach hin und sag, das du sie nur schon nehmen willst, falls es irgendwann mal dazu kommen sollte

Sag ihr erstmal, dass du noch nicht sofort vor hast, mit ihm zu schlafen, aber dich besser fühlen würdest, wenn du wüsstest, dass auf keinen Fall etwas passieren kann. & deswegen würdest du dir gerne die Pille verschreiben lassen, damit du auf der sicheren Seite hast. Und versichere ihr, dass du deiner Mutter auf jeden Fall erzählst, was du vorhast und wenn etwas passiert!

Wenn ihr euch alle kennt, dann geh doch ganz offen damit um und sag, du hättest gerne die Pille. Wenn sie rummaunzt kannst du immer noch von dir sagen, dass du wenigstens weißt, wie man verhütet und dies auch gerne tun würdest. Damit muss sich wohl jede Mutter irgendwann arrangieren

Jessyleyn  15.04.2015, 08:37

Und an alle Hater und Heiligen mal wieder hier: wenigstens will sie nicht mit 15 Mutter werden.

Schoki2411
Beitragsersteller

Danke und ich finde sie haben den Punkt getroffen ich möchte einfach nicht schwanger werden und sex werde ich mir haben wenn ich mich bereit fühle