Meine Eltern sind gegen eine Pflegebeteiligung,was kann ich tun?

Urlewas  15.12.2021, 19:11

Welche Befürchtungen haben sie denn?

Pferd7184
Beitragsersteller

Das ich entführt werde glaub ich und allgemein vor den Leuten da

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja Dein Vater kann ja durchaus jemanden am Stall kennenlernen.

Es ist ja nicht so, das dieses nicht geht.

Warum Deine Eltern die Befürchtung hegen gerade Dich könnte jemand entführen? Da gibt es auch geeignete Mittel dieses Risiko zu minimieren.

Es soll sogar Reiter geben die von offiziellen Kräften geschützt werden auch hier in Deutschland. Da reitet nicht nur der jeweilige Reiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Klär deine Eltern darüber auf, dass du dich nicht wohl fühlst. Die werden dich verstehen und nicht verurteilen. Und es ist besser, gleich ehrlich zu sein.

Wenn Sie es dir dann nicht erlauben, suchst du dir Argumente raus. Aber bedräng sie nicht und quengle deshalb nicht herum. Ein klares Nein musst du auch akzeptieren.

Schönen Abend noch,

Noel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt könnt ihr eine Probezeit vereinbaren? 3 Monate, zB? Deine Eltern können doch sicher Anfangs mit kommen u. den/die Besi kennen lernen? Auch den Stallbetreiber?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Von welchem Alter reden wir denn hier und warum denken deine Eltern, du könntest entführt werden?

Ich sag mal, so bis 13 lässt man Kids eh nicht ohne Aufsicht mit den Ponys rumhantieren. Und so bis 16 wäre es auch gut, wenn die Eltern eh mitkommen zumindest zum Kennenlernen. Ganz übliches Prozedere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Pferd7184
Beitragsersteller

Ich bin 15 und habe halt vor 3 Jahren ziemlich Scheiße gebaut,deswegen die Angst

Dann sag ihnen, es geht aber auch um dein Wohl und du musst nicht dein Leben aufgeben für sie.