Eltern machen etwas kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Neu kaufen oder reparieren 60%
Kaputt lassen 40%

5 Antworten

Du bist U18, wohnst bei deiner Mutter - kann mit Gegenständen prinzipiell machen was sie will. Ersetzen müssen tut sie absolut garnichts, fraglich ist so ein Verhalten allerdings trotzdem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Kaputt lassen

Die muss gar nichts. Mein Vater hat damals de Xbox mitn Hammer zerlegt. Dafür hatte später ne Rate weniger gesehen, als er mir mal Geld geliehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaputt lassen

Nein. Sie muss gar nichts.

Ob und in welcher Form ihr Handeln berechtigt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Kaputt lassen

Nein Sie sind Hausbesitzer und haben dein Sorgerecht.

Ob das moralisch vertretbar sit ist was ganz anders.

Kaputt lassen

Sie müssen überhaupt nichts, sie können das Zeug sogar ausm Fenster werfen ohne dir es jemals ersetzen zu müssen. Ob das richtig ist, steht auf einen anderen Papier.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern