Eltern Kritisieren mich ständig?

6 Antworten

Die einzige Lösung sehe ich darin, dass Du ausziehst. Mit 24 wird es Zeit.

Warum sagst Du Deinen Eltern nicht einfach mal auf den Kopf zu, daß Deine Freundin von ihrem Verhalten schockiert ist, weil man in anderen Kreisen so nicht mit Familienmitgliedern umgeht? Am besten ziehst Du so schnell wie möglich wieder aus und läßt Deine Eltern ab sofort links liegen. Deine Freundin sollte auch nicht ganz mittellos sein (Arbeitslosen- Krankengeld, keine Ahnung was es da in der Schweiz gibt), ggf. gibt es auch die Möglichkeit in einem Nachbarland jenseits der Grenze billiger zu leben und jeden Tag zu pendeln, oder möglichst viel Homeoffice zu machen.

Warum nimmst du dir nicht eine eigene Wohnung?

Eddi7656
Beitragsersteller

Ich lebe in der Schweiz und hier kann eine Kleine Wohnung schnell mal 1500 CHF Kosten, was für mich keine Lösung ist, da das rausgeworfenes Geld ist. Ich habe für die alte Wohnung 2600 gezahlt jedoch mit der Partnerin zusammen. Ich habe leider keine andere möglichkeit als hier zu bleiben um zu sparen. Ich muss eine langfristige Lösung für den Hass meiner Eltern finden da ich kein schlechtes Verhältnis haben möchte mit ihnen.

Danke für deine Antwort :)

Munga01  30.08.2024, 15:00
@Eddi7656

Ach so, das gesparte Geld ist wichtiger.

Dann kann es ja wohl nicht so schlimm sein.

Eddi7656
Beitragsersteller
@Munga01

Musst du ja wissen. Wusste nicht das man hier Vorurteile zu hören bekommt. Es gibt Menschen wie mich die versuchen alles um ein gutes Verhältnis zu bewahren.

Daoga  30.08.2024, 15:24
@Eddi7656

Wovon lebt denn Deine Freundin, wenn sie nicht arbeiten kann? Die muß doch auch irgendwas wie Arbeitslosengeld, Krankengeld oder anderes haben, wenn das zusammengelegt wird, wird es für eine kleine Wohnung schon reichen. Vielleicht lohnt sich auch ein Blick über die Grenze, wenn Deine Arbeitsstelle grenznah ist, manche Leute die in der Schweiz arbeiten wohnen lieber in einem Nachbarland weil es dort billiger ist und pendeln jeden Tag.

Du bist also schon ziemlich erwachsen. Ich verstehe wie schwer es für dich sein kann. Mein Rat: Versuche viel zu sparen, durch einen guten Job, vielleicht auch etwas dazu, damit du dir dann eine eigene Wohnung kaufst und schön ausziehst! Wenn du bekannte gute Freunde hast, frag sie einfach ob du in der Zeit bei ihnen sein kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eddi7656
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und deine Zeit. Es ist interessant andere Sichtweisen zu lesen.

Zieh aus. Wenn deine Eltern schon immer so gehandelt und über dich gedacht haben, wirst du sie jetzt auch nicht mehr ändern.