Die Nase voll damit es immer jeden recht machen zu müssen?
Es geht darum das ich seit kind aus immer dazu aufgefordert werde immer das zu machen was man von mir verlangt, ich war zwar ein freches Kind aber trotzdem war ich ein gutes Kind
Habe ich einmal nicht gehorcht, habe ich direkt als Kind immer eine gekriegt aufs maul, und das noch als ein Mädchen
Ich bin mittlerweile 26 und bis jetzt wenn ich immer noch mal Fehler mache, oder mein willen durchsetzen möchte was völlig normal als Mensch ist, wird mir ständig schlechtes gewissen eingeredet, und werde angeschrien und beleidigt von mein Eltern
Aber wenn mein Bruder mal eine Dummheit begeht, wird es jedes mal schön geredet, und er kommt jedes mal davon, da ist das völlig normal weil er ist ein junge
Bei mir werden meine Fehler solange unter die Nase gerieben, bis ich ein schlechtes gewissen kriege und mich schlecht fühle, ich muss mich jedes mal für alles rechtfertigen und ich habe so die Nase voll
Ich habe so die Nase voll damit es immer jeden recht machen zu müssen, oder das zutun was man von mir immer verlangt
Man möchte mich jedes mal einfach verbiegen
Was kann ich tun damit meine Eltern das lassen? und verstehen das ich auch nur ein Mensch bin der Fehler nun mal macht?
6 Antworten
Breche schleunigst den Kontakt zu deinen Eltern ab, zieh aus wenn du noch da wohnst! Das was du erlebt hast und noch erlebst ist harter Missbrauch der Wunden in dir hinterlassen hat und du wirst nicht heilen wenn du dich dem weiter aussetzt!
Du versuchst immer noch darum zu kämpfen, dass deine Eltern dich lieben und anerkennen so wie du bist. Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren. Durch diesen Kampf machst du dich nur selbst kaputt, weil du immer wieder neu enttäuscht wirst. Suche dir bitte unbedingt auch psychologische Unterstützung um das alles aufzuarbeiten und konsequent zu bleiben im NoContact.
Glaub mir, wenn du deine Würde wieder erlangt hast, dann wirst du mehr Menschen in dein Leben ziehen, die dich gut und respektvoll behandeln. Und Fehler kann man machen, nur daraus Lernen und Verhalten verändern ist angebracht. ;) Also, raus da aus diesem toxischen Moloch und lebe dein Leben ohne deine Eltern, solange bis du dich reif fühlst ihnen neu zu begegnen. Das kann Jahre dauern wenn es überhaupt passieren wird.
Du und auch sonst niemand kann es allen Leuten recht machen, einer hat immer etwas "wichtiges" zu meckern.
Davon abhängig scheinen deine Eltern dir nicht gut zutun. Du solltest dich absetzen, ausziehen, weniger Kontakt haben und vorallem
Mach dein Ding, wem es nicht gefällt soll weggehen. Es ist dein und nur dein Leben.
Ich habe so die Nase voll damit es immer jeden recht machen zu müssen, oder das zutun was man von mir immer verlangt
Genau das sagst du das nächste mal deinen Eltern wenn es mal wieder zu so einer Situation kommt, dann drehst dich um und gehst.
Kontaktabbruch!
an sonsten sage deinen Eltern dass sie mit Gewalt genau das gegenteil von dem erreichen, was sie wollen - jetzt erst recht!
Sage ihnen, wenn sie gute Argumente haben, dass du gerne bereit bist, sie dir anzuhören und vielleicht auch darauf einzugehen.
Habe ich einmal nicht gehorcht, habe ich direkt als Kind immer eine gekriegt aufs maul, und das noch als ein Mädchen
Gegen Jungs wäre es in Ordnung?
Ich bin mittlerweile 26 und bis jetzt wenn ich immer noch mal Fehler mache, oder mein willen durchsetzen möchte was völlig normal als Mensch ist, wird mir ständig schlechtes gewissen eingeredet, und werde angeschrien und beleidigt von mein Eltern
Preisfrage, lebst du denn noch zu Hause? Sonst obliegt dir dich umzudrehen und zu gehen. Mit 26 kannst du sicher noch immer gute Ratschläge annehmen, aber alles darüber kannst du kategorisch ablehnen, auch wenn dich deine Eltern wie ein Kind behandeln und auch noch beleidigen. Das musst du dir in dem Alter am aller wenigsten noch bieten lassen. Du bist erwachsen und kannst gehen.
Aber wenn mein Bruder mal eine Dummheit begeht, wird es jedes mal schön geredet, und er kommt jedes mal davon, da ist das völlig normal weil er ist ein junge
Deswegen solltest du das Denken nicht adaptieren in Junge und Mädchen zu trennen. Du machst nach was dir deine Eltern negativ vorleben.
Was kann ich tun damit meine Eltern das lassen? und verstehen das ich auch nur ein Mensch bin der Fehler nun mal macht?
Ihnen genau das was du hier schreibst sachlich aber offen und nicht beschönigend mitteilen und wie du dich damit fühlst. Wenn offene Gespräche nichts bringen, den Kontakt erst einmal reduzieren oder, wenn du noch zu Hause wohnst, mal über einen Auszug nachdenken. Wenn du auf eigenen Beinen stehst sinkt der Einfluss deiner Eltern automatisch.