Eltern kaufen mir nichts?

6 Antworten

 und sie meinte schon wieder das sie kein Geld hat aber danach ging sie selber mit meinem Vater Schuhe für sich kaufen die 38€ kosteten.

Ein Paar Herrenschuhe für 38€ ist sehr günstig und zeigt wahrscheinlich auch, dass ihr nicht viel Geld habt und es daher auch so schwierig ist neue Kleidung zu kaufen.

Kann verstehen, dass du auch was möchtest und es ist im Shopping-Center auch verlockend! Aber vielleicht zeigst du deiner Mutter mal deinen Kleiderschrank und zeigst ihr damit, dass nichts für den Herbst da ist? Kannst ihr ja auch die Pullis vorführen, sodass sie sieht, sie sind zu klein.

Deine Eltern wissen, welches Geld im Laufe des Monats herein kommt. Man kann nicht einfach kaufen, weil es einem gerade gefällt.

Warum sie dich dann überhaupt ins Einkaufs-zentrum mit nehmen, ist natürlich eine andere Frage.

Früher nannte man den Kassenraum im Supermarkt "Quengelzone". Da bekamen die Kinder eben ihre Süßigkeiten, weil es den Eltern peinlich war.

Also du hast keine richtigen Jeans mehr, aber du hättest letztens einen Pulli ausgesucht?

Geldsorgen haben leider mittlerweile sehr viel Leute :,( 38€ für Schuhe sind nicht viel, unter 40€ findet man kaum etwas dass nicht beim ansehen auseinanderfällt. Hast du mal gefragt ob du mit 14 einen Minijob machen könntest?

Da wir dich nicht kennen oder deine gesamt Kleidung, kann man schlecht was dazu sagen.

Wenn dir Hosen fehlen, dann besprecht das vor dem Shopping.

38 Euro für Schuhe? Das sind Billigschuhe und nicht mal der Rede wert........

Ich denke, dein Problem liegt ganz wo anders.

Eigentlich sind deine Eltern verpflichtet, sich um dich zu kümmern und meiner Meinung nach gehört da auch so was dazu. 14€ ist jetzt ja auch nicht die Welt für einen Pulli...

Aber sonst frag sie doch mal, warum du das nicht bekommst. Und im absoluten Notfall: geh mit Verwandten einkaufen, die nicht so sind. Die kaufen dir sonst sicherlich auch mal was. Oder second hand. Vielleicht ist das ja günstiger. Was es bei uns in der Stadt gibt: Kleidertauschbörse, ich war da zwar noch nie, aber es ist sicherlich nicht das schlechteste.

Vielleicht hat deine mom gerade Geldsorgen und dann musst du auch ihre Probleme nachvollziehen können.