Eltern kaufen kein neues Bett

7 Antworten

Hallo boomshakalaka25,

die wichtigen Punkte lauten: 1. 14 Jahre alt, 2. Rückenschmerzen. DU BRAUCHST EIN NEUES BETT.

Nicht weil das schick ist, sondern weil ein Bett wohl das wichtigste Möbelstück ist, dass man sich denken kann. 1/3 der gesamten Lebenszeit liegen wir da rum - und ein gesunder, erholsamer, tiefer Schlaf ist die beste Vorraussetzung einen guten, erfüllten, erfolgreichen schönen Tag zu haben.

Und jetzt ganz von vorn: Für einen erholsamen, guten, tiefen, gesunden Schlaf braucht jeder Mensch sein persönliches Bettsystem. Es besteht aus Unterfederung, Matratze, Topper, Zudecke und Kopfkissen - und alles muss aufeinander abstimmt sein und auf Dich abgestimmt sein - erst dann hast Du Dein bestes Bett.

Um das zu finden solltest - mit oder ohne Eltern/Mutter/Vater - in ein Fachgeschäft gehen und Dich beraten lassen. Sie werden Dich nach Größe, Gewicht, Statur, Schwitzverhalten und manches mehr befragen und Dich dann Probeliegen und Dir erklären, dass auf dem Rücken die natürliche S-Form der Wirbelsäule gegen sein muss, in Seitenlage sollte die Wirbelsäule eine Gerade bilden. Kurz: am Ende weißt Du allerhand über Betten und sie werden Dir gewiss auch eines empfehlen.

Mit der Empfehlung wirst Du im Internet die Preise vergleichen und dann Dein Fachgeschäft um einen fairen Preis bitten. Wenn Du den hast schleppst Du Deine Eltern in das Geschäft - und es würde mich wundern, wenn das nicht klappt

Herzlichst

Detlef

Sollte Dir meine Antwort geholfen habe, bitte ich um wohlwollende Beurteilung

Dein Bett ist 14 Jahre alt? Wie alt bist Du? Wenn Deine Eltern einfach das Geld nicht haben/aufbringen können, könntest Du evtl. selbst etwas verdienen. Oder zum Sozialamt marschieren und Deine Lage schildern. Denn offenbar bekommst Du nur ein neues Bett, wenn Du selbst aktiv wirst! Viel Erfolg dabei!

boomshakalaka25
Beitragsersteller

ich bin 16, und der hammer ist ja das meine mutter mich JETZT arbeiten schicken will aber als ich im sommer arbeiten war und das geld WIRKLICH hatte da hab ich auch keins bekommen ? da hatte sie wieder ne andre ausrede? und jetzt wo ich klausurenstress hab (bin in der 11 klasse gymnasisum) das will sie ernsthaft dass ich arbeiten gehe? einfach damit sie ne ausrede hat! sowas kotzt mich einfach an

tuedelbuex  12.01.2015, 19:22
@boomshakalaka25

Pass auf! Sag Deinem Onkel und Deinem Vater, *tuedel hat gesacht....nu ward dat mol tied, dat de Jung/Deern een ordentliches Bett kreegen deid.....! Nicht nur, dass Dein Rücken leidet! Du schläfst schlecht, sollst aber in den Klausuren gut abschneiden? Nö!

Es ist keine Schande, dass es Eurer Familie finanziell nicht so gut zu gehen scheint. Aber ein neues Bett für Dich sollte schon mal möglich sein.

Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie Dein Bett aussieht - ich hab hier auch so eins rumstehen. Ist noch von meinem Kind da.

Nach 14 Jahren sollte aber wirklich - noch zumal es kaputt ist - ein neues Bett her. Lass doch Deinen Onkel oder Deinen Vater mal mit Deiner Mutter reden.

Schlechtes Liegen kann übrigens auf Dauer zu Haltungsschäden führen - mach das Deiner Mutter klar.

boomshakalaka25
Beitragsersteller

Ich weiß einfach nicht mehr was machen. Sie vertsteht das einfach nicht. Wenn ich morgens mit extremen Nacken und Rückenschmerzen aufwache intressiert sie das auch nicht und ja sowohl matratze als auch Bett sind beide gleich alt. Und ich habe ja nichts gegen Möbek die 10-15 Jahre halten ABER dann solten sie auch wirklich HALTEN und nicht halb auseinander fallen! aber ich kann machen was ich will ich weiß keine argumente mehr

Versuch mit deiner Mutter in ruhe zu reden und mach ihr klar das du echt schon höllische schmerzen hast und selbst wenn sie ausrastet würde ich jeden tag aufs neue anfangen damit sie wirklich mal merkt das es dir mit der Situation nicht gut geht! Kannst deiner mum ja mal anbieten in dem bett zu schlafen damit sie weiß wie es ist und irgendwann hört deine Mutter bestimmt auf so stur zu sein, wenn nicht red mit anderen leuten, guten Feunden von deiner mum und "heul" dich mal richtig bei ihnen auf...auf gute freunde hören leute manchmal mehr als auf die eigene tochter

Dann schlafe ab jetzt mit im Bett Deiner Ma und wenn sie Dich schräg anschaut, dann sagst Du ihr "Sorry aber in meinem Bett kriege ich einfach nur Rückenschmerzen, ich schlaf jetzt hier." Ich würde das Bett auseinanderbauen, den Latten rost nur auf den Boden legen und die Matratze drauflegen. In 1. Linie brauchst Du erst mal eine neue Matratze, wenn die auch 14 Jahre alt ist, dann kein Wunder, dass Du Rückenschmerzen kriegst.

Vielleicht kannst Du Deine Mutter zu einem gebrauchten Bett überzeugen (ebaykleinanzeigen)? Oder Du wünschst Dir ein neues Bett von Vater und Onkel zum Geburtstag, was soll sie dann machen?

boomshakalaka25
Beitragsersteller

hört sich doof an aber ich hab echt schon ALLES probiert und der hammer is sie pennt manchmal sogar in dem bett wenn ich z.B auf studienfahrt bin und sie mit meinem dad streit hat oder so ... aber sie raffts einfach nicht? ich weiß ja ned was bei ihr los is aber sie schiebt es einfach keinen meter dass es mich a) ankotzt dauernd das ding wieder zu reparieren b) wie mein nacken und mein rücken manchmal weh tun (zwar ned immer aber sehr oft) und c) wisst ihr wie meine freunde immer reagieren wenn wir uns ganz normal aufs bett setzen und plötzlich kracht das? ICH KANN DAS NICHTMEHR SEHEN

AufxDiex12  12.01.2015, 19:23
@boomshakalaka25

Dann hilft nur: Geld selbst zusammen sparen mit Zeitung austragen. Wenn die Rückenschmerzen schlimm genug werden, machst du das freiwillig.

boomshakalaka25
Beitragsersteller
@AufxDiex12

SELBST WENN ICH DAS GELD HÄTTE würde ich kein neues bett bekommen selbst wenn ich mit dem ding vor der tür stehn würde würd sie das sofort zurück bringen oder so.