passt eine 90x200 matratze in ein 90x190 bett?

7 Antworten

Wenn du einen Raum von 2 x 1,40 m hast und willst ein 2,10 x 1,41 m Bett reinstellen, passt das auch nicht. Also: die Matratze passt nicht, reinquetschen ist denkbar verkehrt. Daher: nein, passt nicht. Wenn du das nicht glaubst, dann frag doch mal im nächsten Laden, der Betten und Zubehör verkauft, nach.

Nein aber wenn das eine Schaumstoffmatratze ist, kannst du den Kern entnehmen und diesen vorsichtig mit einem Messer kürzen. Der Matratzenbezug ist dann zwar etwas größer, aber diesen kannst du dann tatsächlich etwas ins Bett stopfen, sodass es nicht auffällt.

nein da würde was nachgeben sprich entweder Bretter oder Bettbeschläge

das passt nicht. wenn du versuchst das zu quetschen, hast du doch ne beule in der matratze. so kann man nicht liegen.