Eltern interessieren sich nicht für einem?
Immer wenn ich meine Eltern was zeigen will sagen sie sie haben besseres zu tun und sie sagen warum das sein muss. Übrigens meine Eltern sind beide Rentner und mein Vater ist schwer behindert also der kann gar nichts zutun haben weil man alles für dne tun muss. Meine Mutter muss halt Haushalt machen aber ich Helf da ja mit also sie ist mit Haushalt in 2 stunden fertig. Und dann wenn sie nix zu tun hat und am Laptop chillt frag ich sie und sie sagt sie hat keine zeit. Sie haben sich nie für mich interessiert und haben damals auch nie was mit mir gemacht. Normale Eltern spielen mit ihren Kindern selbst wo ich baby war musste ich mich selber beschäftigen. Wo mein Vater noch kerngesund war hat er wenn überhaupt mal 5 min denn Fußball gepasst mehr nicht. Musste schon immer mich alleine beschäftigen und meine eltern hat es nie gejuckt. Ist das normal?
2 Antworten
Ja - ich fürchte fast, dass sowas normal ist: Viele viele Eltern (zu viele!) agieren so. Kinder sind lästig.
Schade! Sehr schade!
So sollte es nicht sein! Du solltest das Wichtigste sein, was Deine Eltern haben. Zeit sollte - fast - immer da sein. Klar gibt es Situationen, in denen die Eltern tatsächlich keine Zeit haben. Deine nutzen die Phrase als Ausrede - ganz klar.
Wie alt bist Du? Ich sag mal, unter 16 solltest Du das Jugendamt informieren. Da kann und sollte sich was ändern! Ü 16 kannst Du langsam anfangen, Dein eigenes Leben zu leben. Such Freunde, die für Dich da sind und die Dir Aufmerksamkeit geben.
Was für schwachsinnige Aussagen! Du solltest Deine Haltung überdenken.
Wenn etwas normal ist, dann muss es nicht zwingend gut sein. Schlechte Eltern sind mittlerweile - so sehe ich das - zur Normalität geworden. Manche sind sogar anerkannt. Sie treten ihre Kinder zum Tennis- und Reitunterricht, haben jedoch kein offenes Ohr und auch kein Interesse an ihren Kindern - genau: Statussymbol.
Ich bedaure es, dass es Kinder gibt, die mit diesen Normalitäten leben müssen. Insofern habe ich meinen Titel sogar zu Recht erhalten.
Das Wort "gefälligst" benutzt jemand, der keine Macht hat. Denk mal drüber nach.
Es gibt keinen Kinderführerschein. Ergo kann auch niemand irgendjemandem das Kinderkriegen verbieten. (Du disqualifizierst Dich selbst).
Insofern habe ich meinen Titel sogar zu Recht erhalten.
Experten-Titel in Gutefrage werden nicht nach zertifizierten Kriterien von einem Fachgremium vergeben. Deswegen beeindruckt mich der Titel Experte nicht im Geringsten.
Ich bin hier auch Experte, bilde mir darauf aber nichts sein.
Der Titel "Experte" in diesem Forum ist einfach nur eine Spielerei in einem Laienforum, in dem man seine Freizeit verbringt.
DArauf reitest Du rum?? Dein Ernst? Waaait entfernt vom Thema ...
Ja, darauf reite ich rum.
Wenn man Fragestellern immer brav Zucker um´s Maul schmiert, dann kriegt man seine Sternchen.
So läuft das nicht!
Wenn Du mit dem System hier unzufrieden bist, wende Dich an die Mods.
Das hat doch mit dem System und den Mods nichts zu tun.
Das hat mit dem Wichtigkeitsbedürfnis von Usern was zu tun.
Vielleicht war das Forum ursprünglich anders gedacht, wie ja schon die Bezeichnung "Gutefrage" nahelegt.
Wie sich das aber entwickelt hat, befinden wir uns hier nicht in einer amtlichen Beratungsstelle.
Wir befinden uns hier in einem Computerspiel.
Nur weil du meinst, dass eine Eltern nichts zu tun haben und das auch objektiv andere so bestätigen, bedeutet es nicht, dass das die Empfindung deiner Eltern ist.
Du schreibst, deine Eltern sind Rentner. Also scheinen sie schon etwas älter zu sein. Bei älteren Leuten geht alles langsamer. Sie sind schneller erschöpft und nehmen alles anders war. Dinge, die früher einmal nebenbei erledigt wurden, nehmen dann auch schon einmal einen ganzen Tag in Anspruch. Nicht, weil sie länger dauern, sondern weil der Vor- und Nachlauf beträchtlich ist.
So kenne ich das als Kind von meinen Großeltern. Ich war viele Jahre ehrenamtlich und als Zivi in der Altenpflege. Dabei kommst du reihenweise mit solchen Einstellungen in Kontakt. Je älter meine Eltern werden, umso mehr merke ich die Einstellung dort.
Du musst das nicht verstehen. Es ist aber so. Wenn meine Eltern bei ihrem Arzt vorbeigehen, weil sie nur ein neues Rezept brauchen, ist der Tag weg. Für eine Aktion, die bestenfalls 10 Minuten und mit Hin- und Rückweg über die Apotheke im Extremfall vielleicht eine Stunde dauert.
Wenn
so agieren, heißt das noch lange nicht, daß das normal ist!
Ich behaupte damit nicht, daß es nicht vorkommt, aber "normal?
Was für ein "Experte" bist du denn, daß du so einen Bullshit verbreitest?
Wenn Eltern Kinder in die Welt setzen, dann sollen sie sich gefälligst um diese Kinder auch kümmern.
Wenn Kinder, wie es - Großer Gott - häufig der Fall ist, daß sie nur aus Statusgründen da sind, will heißen, nach außen hin soll es so aussehen: "Schaut hin, ich bin nicht impotent, und wir sind eine Familie, wie es sich in dieser Gesellschaft gehört".
Wenn Kinder nur nach außen wirken sollen und innen eine unerwünschte Last sind, solchen Dreckseltern sollte man das Kinderkriegen rigoros verbieten können.