Eltern im Urlaub seit Stunden nicht erreichbar?

GeistundSeele  25.10.2024, 14:16

Um welches Land geht es?

Lina1403 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 14:17

Ägypten

7 Antworten

Du kennst wirklich niemanden, der Englisch kann? In welchem Land sind sie denn?

Ok, wenn es dir wirklich Sorgen macht, kannst du mir eine private Nachricht schicken und mir den Nachnamen deiner Eltern und die Nummer vom Hotel geben.

Dann rufe ich da an und bitte die Rezeption, deinen Eltern Bescheid zu geben, dass sie sich doch bitte bei ihren Kindern melden mögen.

Hallo,

im Hotel anzurufen, könnte eine Möglichkeit sein. Je nachdem, in welchem Land und welchem Hotel deine Eltern sind, spricht man dort vielleicht auch Deutsch.

Wenn es denn wirklich so untypisch für deine Eltern ist, sich gar nicht zu melden, kann das Hotel schauen, ob man Sie auf dem Zimmer antrifft oder dort eine Nachricht hinterlassen.

LG, Chris

Edit: Da das Thema Ägypten gesetzt ist und deine Eltern vermutlich nicht mehr in Ihren 20ern sind, ist meine Vermutung, dass Sie eine Pauschalreise über einen Deutschen Reiseveranstalter gebucht haben. Daher ist auch naheliegend, dass es sich um ein Hotel handelt, in dem zumindest einige Angestellte Deutsch sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Lina1403 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 14:17

Jemand der mir hier Geschrieben hat,hat mir angeboten dort anzufrufen da ich kein Englisch kann.. aber dort soll wohl keiner rangehen entweder Netzwerkfehler oder besetzt bei verschiedenen Nummern.das ist ja auch komisch für ein beliebtes Hotel, oder?

CK1986  25.10.2024, 14:24
@Lina1403

Komisch ist, dass man irgendwen anrufen lässt, den man nicht kennt, diesem auch noch persönliche Daten gibt (denn er muss ja mal mindestens wissen, wie deine Eltern heißen), anstatt, wenn man wirklich so große Angst hat, einfach mal selbst dort anzurufen, und zu versuchen, ob jemand deutsch spricht.

Deutsche sind in Ägypten immer noch eine große Zielgruppe, in vielen Hotels können zumindest einige Mitarbeiter daher Deutsch.

Ruf doch einfach SELBST an.

Lina1403 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 14:26
@CK1986

Ich habe der Person keine persönlichen Daten gegeben, er/sie hat mir angeboten dort anzurufen und zu fragen ob dort jemand deutsch kann und mit mir sprechen kann ich bin froh das mir überhaupt jemand hilft da ich mich so hilflos fühle und keine Ahnung habe was ich machen soll

CK1986  25.10.2024, 14:36
@Lina1403
und keine Ahnung habe was ich machen soll

Das habe ich bereits geschrieben: SELBST anrufen.

Ein "Do you speak German" reicht ja aus. Entweder man spricht Deutsch mit dir, holt jemanden der Deutsch spricht oder sagt "Sorry, we don't speak german".

Lina1403 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 14:38
@CK1986

Ja und was mach ich wenn da keiner deutsch spricht? Außer dem ist ja dort niemand erreichbar

CK1986  25.10.2024, 14:44
@Lina1403
Ja und was mach ich wenn da keiner deutsch spricht?

Was hättest du denn gemacht, wenn die andere Person hier dort anruft und man ihm mitteilt, dass keiner dort Deutsch spricht? Das ist genau das gleiche... dann musst du dir halt jemanden suchen, der Englisch kann...

Außer dem ist ja dort niemand erreichbar

Das glaubst du weil es dir eine Person in einem Forum sagt, die du nicht kennst. Du weist es nicht mit Sicherheit, weil du es nicht selbst versuchst... so dringend scheint dein Problem also nicht zu sein.

Such dir jemanden in deinem Umkreis der Englisch spricht und lass ihn dort anrufen.

Lina1403 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 13:42

Ich kenne leider niemanden..

MarcoDivaldi  25.10.2024, 13:46
@Lina1403

Wenn du morgen nichts von ihr hörst schreib mich an und ich ruf für dich an

Warte doch erstmal bis heute Abend. Vielleicht haben deine Eltern einen Tagesausflug unternommen oder sind am Strand. Im Ausland sollte man Wertgegenstände wie Telefon nicht überall mit hinnehmen. Sie werden sich schon melden, wenn sie Zeit haben.

Wie wäre es wenn du selber anrufst?? Ich habe das jetzt schon bei vielen gelesen aber mir scheint du redest dich nur raus. Natürlich hat man mal Angst anzurufen. Aber wenn dir deine Eltern wichtig sind dann mach es einfach!!!

Leg dir einen Google Übersetzer hin. Ein einfacher satz,, Do you speak German" reicht vollkommen. entweder die sagen ,,Wait a minute!" In dem Fall würden die jemanden holen der Deutsch kann. Oder die sagen ,, Sorry i don"t speak German!"

Hör auf so ein Drama zu machen und ruf einfach an. So schwer ist das nicht. Wenn du es nicht tust dann warte ebend ab bis sich jemand meldet und hör auf hier das kleine unschuldige Lamm zu spielen.

Ich verstehe du machst dir Sorgen aber du musst einfach abwarten und jemand anders anrufen zu lassen den du noch weniger kennst, ist viel dümmer.

Lina1403 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 19:16

Überleg mal was du hier schreibst,es sind meine Eltern. Ich habe mittlerweile das Hotel SELBST kontaktiert und die wollen nun die Info weitergeben

Hacker81771  26.10.2024, 19:33
@Lina1403

Na also. Und ja ich habe überlegt was ich schreibe. Und gelesen habe ich auch das es um deine Eltern geht. Du solltest lernen ein bisschen mehr Respekt anderen gegenüber zu haben.