Eltern im Stich lassen?

3 Antworten

du bist 28, ohne ausbildung und ohne irgendwelche perspektive? uff - ich würde deinen eltern sagen, dass du dir jetzt anfangen wirst eine ausbildung zu suchen. bis du die hast, haben deine eltern zeit sich gedanken zu machen wie es mit ihnen weitergeht: betrieblich, familiär, personaltechnisch.

so von jetzt auf gleich wirst du sicher auch keine ausbildung finden in deinem alter, wenn überhaupt. guck also mal in ruhe mit dem arbeitsamt, was diese für dich tun können, was dich interessiert oder kannst du auf deine bisherige berufserfahrung aufbauen und was draus machen.

eventuell hilft auch trennung vom elterlichen haushalt und der gang in eigene wohnung um auf eigenen beinen zu stehen.

nie würde ich von meinen kindern wollen sich selbst hinter meine wünsche oder pläne zu stellen. im gegenteil ich habe jeden gepusht in ausbildung zu gehen und sich selbst zu verwirklichen

Ich würde das machen, was für MICH am besten ist! Deine Eltern sind erwachsene Menschen und können doch wohl auf sich selbst aufpassen - oder?!?

Du musst Dein eigenes Leben führen. Deine Eltern sind leider offensichtlich finanziell erledigt und lasse Dich da nicht weiter reinziehen. Din Vater uss einen Ak´lkoholentzug machen, aber auf diese Idee muss er selber kommen