Eltern haben Trennung in sicht eve.?

3 Antworten

Die beiden hatten nur geredet und daran ist doch nichts schlimmes, nur weil er denkt das es sein könnte bedeutet das doch lange nicht das da was ist.

Wenn deine Eltern Probleme haben und sollten sie das unter sich ausmachen und nicht die Kinder damit einbeziehen, denn sie haben nichts damit zu tun und sollten auch nicht mit reingezogen werden. So wie es aussieht achtest du nichtmal auf deren Privatsphären, du wärst sicher sauer wenn es deine Eltern bei dir machen würden, und schaust einfach aufs Handy und wenn du das einfach machst dann machen es andere vielleicht auch. Dein Vater ist Eifersüchtig und zieht dich in die Sache mit rein. Du und auch er haben kein Recht sie Auszufragen egal wie und womit. Was meinst du überhaupt mit auf der harten Tour? Vorallem wie soll sie denn das sagen was ihr hören "wollt" wenn nichts ist? Glaube kaum das, wenn ihr zwei redet und sie sagt sie hatten nur geredet und mehr nicht, das du und dein Vater ihr das glauben würde selbst wenn es die Wahrheit ist! Damit macht ihr zwei sie nur kaputt und zerstört ihr vertrauen!

Du könntest in einem ruhigen Moment dann einfach auf die Situation ansprechen und das Ansprechen das du Angst hast. Und wenn sie sagt das es nichts ist und sie deinen Vater liebt etc. Aber was ist wenn es nicht das ist was ihr hören wollt? Was dann? Auch solltest du mal nach ihrer Sicht fragen, denn das die beiden Streit haben merkst du selber das beide sich nicht mehr schreiben aber was ist wenn dein Vater dir nicht die Wahrheit sagt worum es wirklich geht und nur so versucht dich gegen sie aufzuhetzen?

Wenn ihr weiter so macht wird es der Beziehung zwischen deinen Eltern eher schaden und das Verhältnis zwischen deiner Mutter und dir genauso. Wenn ihr sie mit haltlosen Vorwürfen bombadiert/befragt etc. wird irgendwann der Punkt kommen an dem sie nicht mehr kann und will. Und das wäre kein Beweis ihrer Schuld sondern weil sie mit ihm/euch nicht mehr glücklich sein kann.

weder hast du am handy deiner eltern was zu suchen, noch geht dich deren beziehung auch nur das geringste an. deine mutter wird dich hoffentlich konsequent in die schranken weisen und dich für deinen extremen vertrauensmissbrauch vernünftig bestrafen.

Tipps?

Du hast sie echt nicht mehr alle, an die privaten Sachen deiner Eltern zu gehen.

Dein Vater hat sie auch nicht mehr alle, dich so zu missbrauchen. Das ist schändlich.

Es ist deren Beziehung und nicht deine. Die Eltern werden euch genauso lieb haben wie vorher.

Grenz dich ab von denen und lasse dich nicht weiter missbrauchen. Ihr Kinder seid diejenigen, um die sich Eltern kümmern sollten, und nicht umgekehrt.

Da ein grosses Misstrauen von allen Seiten da ist und das Wort Vertrauen bei euch allen (auch bei dir) keine Rolle spielt, ist euer Familienleben so oder so ziemlich kaputt. Retten kann es nur ein Fachkraft, die von aussen mal guckt.

Polo18448
Beitragsersteller

Ja mein vater weis nicht mehr weiter

Elizabeth2  14.08.2023, 15:24
@Polo18448

bitte, das mache nicht zu deinem Problem. Unfassbar, dass ein erwachsener Mensch seine vermutlich noch nicht mal volljährige Tochter derartig mit reinzieht.

Pass bloss auf dich auf!

Ganz nebenher: in einer Beziehung ist nie einer allein an allem schuld! Deinen Vater stelle jetzt bloss nicht auf einen Sockel! Dshalb soll man Kinder auch raushalten. ich bin echt fassungslos!