Eltern scheiden sich, was soll ich tun?

Ich hab auch das Gefühl dass sich ein Elternteil enttäuscht fühlt bei meiner Entscheidung. Also wenn ich z.B. mit meiner Mutter wohnen will dann kann mein Vater enttäuscht sein. Aber wenn ich mit meinem Vater wohnen will dann könnte meine Mutter enttäuscht sein. Ich liebe beide.

ich hab aber auch Angst dass wir alle z.B. bei meiner Mutter wohnen wollen, wird mein Vater sich dann denken dass er ein schlechter Vater ist? Und auch umgekehrt. Ich will nicht dass sich jemand von ihnen verletzt oder wie ein schlechtes Elternteil fühlt.

2 Antworten

Erstmal hat die Scheidung auch positive Seiten, deine Eltern waren schon lange unglücklich miteinander und haben jetzt die Chance glücklich zu sein

Das dir die Entscheidung so schwer fällt solltest du mit deinen Eltern besprechen und gemeinsam eine Lösung finden wie zum Beispiel eine Art Wechsel modell. Auch muss deine Entscheidung ja auch nicht Final sein. Du könntet zb bei deinem Vater bleiben und dann in einem halben Jahr zu deiner Mutter ziehen wenn du merkst dir gefällt es dort besser.

Deine Eltern sind erwachsen und wissen das sie es nicht persönlich nehmen dürfen egal für wen du dich entscheidest. Du kannst ja auch sagen wie schwer es dir fällt. Wichtig ist das du deine Entscheidung für dich triffst und nicht weil zb dir ein Elternteil Leid tut.

Mach doch eine Woche Papa und eine Woche Mama. Dann bist du beiden gerecht. Bleiben sie in der gleich/en/em Stadt/Dorf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 22:26

Das weiß ich nicht. Also meine Mutter will ausziehen aber in der Stadt bleiben aber sie geht erst am Montag nach einer Wohnung fragen und dann bekommt sie erst eine Antwort

Xodara03  02.06.2024, 08:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn das dann so sein sollte das deine Eltern in der gleichen Stadt wohnen dann kannst du doch immer abwechselnd 1W Papa und 1W Mama machen dann bist du beiden gerecht.