Eltern haben mir beigebracht Zukunft ist egal?

Malsonebenbei  23.07.2024, 15:44

Was machen deine Eltern? Was ist deren Hintergrund?

RolandRoller
Beitragsersteller

Meine Mutter ist arbeitslos, und Vater arbeitet in einem angelernten Job.

2 Antworten

Ich kenne deine Eltern nicht und wenn sie glücklich sind ist doch alles ok.

Davon abgesehen finde ich das jeder selber für sein Glück verantwortlich ist und wenn du dich so wohlfühlst ist doch alles supi. Wenn nicht, kannst du ja etwas ändern.

Wenn dich als Kind und Erwachsener nie eure Lebenssituation zum Nachdenken gebracht hat, dann wäre wohl auch mit Ansporn kein helles Licht aus dir geworden.

Sorry! Klar haben Eltern eine Prägung durch Vorbild und Erziehung, aber Nachdenken und entscheiden konntest du auch schon ab 12-14 Jahren.

RolandRoller
Beitragsersteller

Unterschicht ist halt genetisch

Munga01  23.07.2024, 15:56
@RolandRoller

Du redest dir das schön, weil es für dich bequemer ist.

Schuld sind natürlich immer die Anderen, schon klar!

Still  23.07.2024, 16:37
@RolandRoller

Wenn du Talent und Fleiß hast, brauchst du nichts zu zahlen.