Meine Eltern sind gegen meinen Freund. Was kann ich machen?
Es geht darum ich bin 23 und mein freund 35 Jahre alt (12 Jahre Unterschied). Es geht darum das ihn meine Eltern nich mögen weil, sie gehört haben das er 10 Jahre lang in einer Ehe war (ich war 1 Jahr lag) und das er nicht gut ist obwohl sie ihn nicht persönlich kennen was kann ich da machen???
11 Antworten
Du kannst gar nichts machen, wenn sie ihre Bedenken haben dann haben sie die nunmal. Du bist ein erwachsener Mensch und musst selbst wissen in wie weit diese Beziehung für dich einen Bestand hat und gut ist. Das beurteilst du und dein Freund, nicht deine Eltern.
Lebst du noch bei deinen Eltern? Im Grunde ist es in erster Linie wichtig, dass du mit deinem neuen Freund gut klar kommst und ihn liebst. Natürlich befindet er sich sozusagen schon in einem vollkommen anderen Lebendsabschnitt als du, denn er ist ja nicht nur älter als du, sondern hat auch schon eine längere Ehe hinter sich. Das heißt aber nicht, dass eure Beziehung keine Zukunft hat. Bleib einfach mit ihm zusammen und beweise deinen Eltern, dass es funktioniert!!!! :-)
Einladen. Dann lernen sie ihn persönlich kennen. Anders kann man Vorurteile nun mal nicht ausräumen, wenn überhaupt.
Aber eigentlich kann es Dir doch schnuppe sein, oder?
Wen sie ihn nicht persönlich kennen lade sie doch einfach mal auf ein essen ein die Chance ihn mal kennen zu lernen müssen sie dir geben. Sie können ja nicht über jemanden urteilen den sie nicht kennen. Viel Erfolg 😉
Villeicht ein treffen mit deinem Freund und deinen Eltern, am besten ein Abend Essen oder so um sich besser kennen zu lernen und alle vorurteile aus dem Weg zu räumen. Wenn das nicht klappt musst du selbst entscheiden was du willst aber ich denke mal mit 23 solltest du schon wissen was gut für dich ist und was nicht.