Freund sieht viel älter aus

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist gerade total verunsichert? Warum? Du hast einen Freund und "an sich ist auch alles gut", Deine Eltern, Deine Freunde und Du, Ihr mögt ihn und jetzt fragst Du Dich, ob man schlecht über Dich reden könnte, weil er viel älter aussieht? Dafür besteht kein Grund, finde ich, es sei Denn, DIR gefällt er plötzlich nicht mehr ganz so gut?!?!

Also mir wäre die Meinung meiner Freunde und Eltern völlig ausreichend!

Lass die leute reden, Die Ärtzte :)

Beutelkind  29.11.2013, 17:07

Lieben Dank für den Stern muffin615!

Ich (15) habe auch einen Freund, der vier Jahre älter ist als ich - also ein noch größerer Altersunterschied als bei dir und deinem Freund. Bei uns sieht man es allerdings nicht - ich sehe älter aus als ich es bin, keiner fragt nach. Nur die Leute die keine Ahnung haben und uns noch nie gemeinsam gesehen haben, machen blöde Kommentare. Was ich sagen will:

Wer kennt deinen Freund denn alles richtig gut? Wenn jemand sagt, dass er findet dass ihr zusammen komisch ausseht, ist das dann immer jemand, der dir wichtig ist? Jemand der euch beide gut kennt? Und selbst wenn: Es ist DEIN Leben.Nicht einmal wenn deine ELTERN etwas gegen eure Beziehung hätten, solltest du dir da etwas einreden lassen.

Du liebst ihn doch, oder etwa nicht? Findest du, dass ihr geistig auf einer Ebene seid? Oder hast du das Gefühl, dass sein Alter euch ständig im weg steht?

Wenn du die ersten beiden Fragen mit Ja und die letzte mit Nein beantworten kannst, dann lass dir eins gesagt sein: Mach dein Ding. Schütze dass, was dir wichtig ist (seine Liebe zu ihm), und lass dir nichts einreden.

Viel Glück wünscht euch

eintrueffelchen

Wie Du schon sagst: "Auf die Meinung anderer Sch...."

Hallo

Es kommt nicht darauf an, wie alt der Partner ist, sondern ob es funktioniert und man sich liebt.

Wenn du sagst, er ist 19 und du 16 sehe ich da absolut kein Problem. 3 Jahre Unterschied ist völlig okei und es muss für euch stimmen. Niht für deine Freunde, Eltern etc.

naja der altersunterschied ist ja 'nur' 3 jahre und dann ist es ja eog egal wenn er älter aussoeht denn wäre es besser wenn er älter wäre und jünger aussieht? ich find des jz ned soo schlimm aber wenn du dich unwohl fühlst is es ja auch nix...