Eltern geben mir kein Geld?

9 Antworten

Wenn man deine anderen Fragen bzgl. Cannabis kurz überfliegt, kann man schon verstehen, wenn deine Eitern dir kein Geld geben möchten. Die. Frage ist aus dem Kontext gegriffen. Deine Eltern geben dir ja nicht einfach so kein Geld mehr. Du hast da sicherlich auch deinen Anteil daran. Hätte mein Kind Cannabis gekauft, sie würde von mir auch kein Geld mehr bekommen. Und wenn es nicht das war, hast du sicher irgendwas anderes angestellt. Einfach so drehen Eltern einem nicht den Geldhahn zu. Was das Problem natürlich nur verlagert. Denn wenn es in der Gegend keine Möglichkeit gibt an Geld zu kommen, können Kinder auch in falsche Kreise abrutschen. Mach doch nen Onlineshop auf. Vielleicht kannst du ja irgendwas. Zum Beispiel Schnullerketten häkeln oder so. Reich wirst nicht damit, aber reich an Erfahrung für dein zukünftiges Leben. Kannst auch online an Umfragen teilnehmen, da verdient man auch ein bisschen was. Solange du dich nicht bei Only Fans anmeldest und Nacktfotos verkaufst, isr ja alles gut.

Sandofix  31.07.2022, 10:32

Sie bekommt die Antworten für Ihre Frage, wenn Sie sich so besser fühlt?

Sie hat sich so nur wieder selbst nicht geholfen.

Grüße

Es gibt keinen Rechtsanspruch aber 40 Euro monatlich wären angemessen.

Die erzieherische Idee ist mir klar, Ihnen ist aber nicht klar, dass sie dir nicht nur die Teilnahme am sozialen Leben erschweren, was in deinem Alter eine besonders belastende Sache ist, sondern zudem auch die Botschaft sendet, dass Du ihnen nichts wert bist. Sie machen einen furchtbaren Fehler, der Dich ein Leben lang ein wenig verfolgen wird.

Mein Vorschlag: Zeige Ihnen diese Zeilen. Such Dir einen Ferienjob als Zeichen des guten Willens.

Sie sollten das dann auch belohnen, indem sie pro Jahr bis zu 450 Euro drauflegen - als Zeichen der Wertschätzung.

Ohne das eine UND andere wird eure Eltern-Kind-Beziehung bis an euer aller Lebensende unnötig belastet.

Krawallbotz  31.07.2022, 11:46

Du hast aber schon mal die anderen Fragen der FS quer gelesen, bevor du ein Urteil über die Eltern fällst ?

dass sie dir nicht nur die Teilnahme am sozialen Leben erschweren,

https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-anzeichen-einer-alkoholsucht

Ich bin weiblich 16 aber trinke seit 2 Jahren regelmäßig Alkohol so am Wochenende manchmal auch ein Bier unter der Woche.
das Problem ist wenn es mir nicht gut geht, ich viel Stress habe oder traurig wegen einer Sache bin was bei mir häufig ist möchte ich sofort was trinken von Alkohol also mir eine Mische machen. Fast jeden Tag möchte ich vor der Schule noch schnell was trinken aber nicht als verlangen dass mein Körper es braucht sondern weil ich das Gefühl mag. Letzte Woche habe ich Montag Mittwoch und Donnerstag vor der Schule bisschen was getrunken und am Samstag halt einen Vollrausch

https://www.gutefrage.net/frage/nikotin-entzug-ueberstehen--

Ich kann mir erst nächste Woche wieder kippen kaufen. Mir geht es scheiße icu schwitze die ganze Zeit und mir ist schlecht.

....

 Sie machen einen furchtbaren Fehler, der Dich ein Leben lang ein wenig verfolgen wird.

Du erwartest also ernsthaft, dass Eltern die Drogensucht ihrer Kinder finanzieren sollen?

Mein Vorschlag: Zeige Ihnen diese Zeilen

Das wäre ein super Idee- vielleicht erkennen die Eltern dann, dass die Tochter dringend in den Entzug gehört !

Smartass67  31.07.2022, 17:21
@Krawallbotz

In diesem Fall muss ich Deine Zeilen natürlich unterschreiben. Man ahnt aber auch durchaus, dass die Eltern einen ordentlichen Beitrag dazu geleistet haben.

Krawallbotz  31.07.2022, 17:28
@Smartass67

Es kann aber auch einfach sein, dass die Eltern sich überfordert fühlen.

Daher wäre ein Eingreifen des Jugendamtes vielleicht gar nicht so verkehrt, bevor die ganze Familie den Bach runter geht

Ja, Deine Eltern dürfen.

Zu was ICH raten würde: Bitte Deine Eltern, Dich bei der Jobsuche zu unterstützen.Wenn sie dann wirklich sehen, daß NICHTS klappt , ändern sie vielleicht ihre Meinung.

Also Geld für die Verpflegung müssen sie ja grundsätzlich stellen wenn das von der Schule kommt aber im Endeffekt sitzen da deine Eltern am längeren Hebel bis du 18 bist. Danach kannst du dein Kindergeld verlangen (sofern du ausziehst)

Hast du schonmal bei Nachbarn gefragt ob du Baby-/Kindersitten kannst.

Hunde ausführen.

Oder Zeitung/Werbung am Wochenende ausliefern.

Oder gibt es einen Supermarkt zum Regale einräumen?

Das sind zumindest Jobs die man vor Ort machen könnte und nicht zwingend 18 sein muss.

dürfen dass meine Eltern machen oder nicht

Wenn sie dich sonst nicht hungern lassen, dann dürfen sie das natürlich machen.

Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass du in deiner Umgebung nicht einen Job findest. Leute zum Zeitung austragen werden überall gesucht, auch auf dem Dorf.

Kannixverstan  31.07.2022, 11:37

Zitat:

Zeitung austragen werden überall gesucht, auch auf dem Dorf.

… und die Zusteller machen das mit Sicherheit schon lange Jahre...

Also ist nicht...

SoIid  31.07.2022, 11:53
@Kannixverstan

Ja natürlich gibt es Zusteller die schon jahrelang dabei sind, aber Zeitung austragen ist ja nur eine Sache die man machen kann. Gibt mit Sicherheit noch genug Auswahl, auch wenn man dann halt eine etwas längere Strecke hat.