Eltern des Partners stellen uns vor die Wahl?

14 Antworten

Hi.

Sagen wir es mal so: ich finde, dass in einer funktionierenden Partnerschaft der Partner vor den Eltern gehen sollte. Klar, der Eltern Meinung ist wichtig, aber letztendlich ist ne Partnerschaft ein "wir gegen den Rest der Welt". Und da gehören auch die Eltern dazu.

das ist keine Selbstsucht von dir, wenn du erwartest, dass er sich für dich entscheidet, sondern das ist dein gutes Recht und liegt in der Logik der Beziehung. Er entscheidet sich ja nicht für dich oder für die Eltern. Sondern er muss sich entscheiden für dich oder nicht für dich. Ist ganz einfach. Wenn die Eltern ihn nötigen wollen, ist das ihre Sache. Wenn er sich für dich entscheidet, und seine Eltern drohen mit Liebesentzug, je nun, sowas passiert schon öfters mal, dass Eltern weiter herrschen wollen, auch in Liebesdingen der erwachsenen Kinder. Das muss man dann auch aushalten, und die meisten Eltern kriege sich später auch wieder ein, wenn sie sehen, dass die Beziehung doch gut geht.

rebirth350  02.01.2020, 16:28

Das passiert öfter als man denkt. Eltern wollen immer etwas besseres als das was auserwählt wurde.

Es geht schließlich um seine Familie.

Das ist nur ein perfides Druckmittel der Eltern.

Wenn mich meine Eltern vor so eine "Wahl" stellen würden, dann würde ich ihnen mal kräftig meine Meinung geigen.

Er muss sich überhaupt nicht entscheiden, sondern seinen Eltern klar machen, dass Du seine langjährige Freundin bist und diese das zu akzeptieren haben. Punkt!

Er ist 29 Jahre alt und muss sich von niemanden kommandieren lassen.

Ich liebe ihn, aber ich kann doch nicht so selbstsüchtig sein.

Wieso solltest Du in diesem Zusammenhang selbstsüchtig sein? Einzig und allein die Eltern sind selbstsüchtig.

Er ist 29.

Was sollen seine Eltern da sagen? Ist doch egal was die denken.

Die Mutter von meiner Freundin mag mich auch nicht, aber dafür der Rest der Familie. Und? Es ist mir egal und leben seit 2 Jahren zusammen. Es klappt super.

Mach mit ihm das Partnervisum wenn es möglich ist. Es ist euer Leben nicht das seiner Eltern