Eltern akzeptieren Freund nicht und stellen mich vor die Wahl. Was soll ich tun?

8 Antworten

Freund.

Einfach, weil es klar dein Entscheid ist und sie sich nicht so nötigend einzumischen haben. Du bist 22 und längst erwachsen...Mach ihrem schlechten Benehmen ein Ende.

Wichtig ist aber vor allem, dass du sie endlich in ihre Schranken weisst. Sie kennen ihn nicht, und sie respektieren nicht deine Entscheide. So geht das nicht. Sie müssen sich von dir lösen. Zur Not mach es in mehrere Gesprächen auf allen Ebenen. Ich wette sie mischen sich nicht nur beim Freund in dein Leben ein.

Wenn du Freund haben möchtest, solltest du aus ziehen.

Entscheide dich nicht gegen jemanden, sondern für jemanden! Zieh mit deinem Freund zusammen und sag deiner Familie, dass du es sehr traurig finden würdest, wenn sie deswegen den Kontakt abbrechen würden aber du lässt dich nicht erpressen.

das kann euch doch egal sein, ihr seit über 18 und könnt tun und lassen was ihr wollt.

Ich kenne das selbst aus einer früheren Beziehung mit meinen eigenen Eltern die gegen die Freundschaft mit einer Türkin waren.

Steht zueinander . Eltern haben hier nicht mehr zu melden.

Wir sind dann ausgezogen ging nicht anders.

Es ist Dein Leben, es ist Zeit, zuhause auszuziehen. Viel Glück.