Eltern angespuckt?

12 Antworten

Du kannst deinem Vater zwar des öfteren sagen, dass er solche Sprüche bleiben lassen soll, aber du darfst neimals die Kontrolle verlieren und ihn verbal so beleidigen.

Ignoriere einfach diese Sprüche, das kann man lernen und gehe weg. So findet dein Vater keine Angriffsperson mehr.

Kann man nicht beurteilen, wir waren nicht dabei. Auf jeden fall hast du dich ziemlich kindisch verhalten. Anspucken machen Kleinkinder. So streitet man nicht.

PaulPeter44  13.04.2017, 19:33

sicher, so streitet man nicht

aber auch ein Vater muss erkenne, wann er aufhören muss, sich über sein Kind lustig zu machen, der Vater hat sich auch sehr kindisch benommen,

maja0403  13.04.2017, 21:03
@PaulPeter44

Trotzdem kann man nicht sagen, dass der Vater schuld hatte. Wir wissen auch nicht was genau abgelaufen ist. Vielleicht klignt das ganze anders, wenn der Vater die Situation schildern würde.

Größe zeigt man auch, wenn man sich nicht provozieren läßt. Egal ob es um eltern geht oder nicht.

So, wie ich sehe, bist du 20 Jahre alt.
Warum ziehst Du nicht endlich aus?
Ist es bei Mami/Papi doch zu bequem und billig?

Wärst Du eines meiner Kinder mit diesem Benehmen, wärst Du ganz, ganz schnell in deiner eigenen Bude.

DrachenLard
Beitragsersteller

Hatte mit starken Depressionen zu kämpfen die mir 2-3 Jahre meines Lebens gestohlen haben. Hatte zeitgleich auch starke Alkoholprobleme und fing an andere Drogen zu konsumieren um mit meinem Leben klar zu kommen.

Hab daher die Schule abgebrochen und bin momentan wieder da. Mache mein Abitur nach und kann mir nix eigenes leisten.

odine  13.04.2017, 19:45
@DrachenLard

Ausreden.

Wenn's für Alk und Drogen reicht, reicht es auch mit etwas Hilfe vom Staat und etwas Arbeit nebenbei auch für eine eigene Bude.

Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass Rumänienauswanderer manchmal etwas andere Vorstellungen haben, jedoch kenne ich viele, bei denen die Kinder nicht alle Freiheiten hatten, die sie gerne gehabt hätten, trotzdem ist was aus denen geworden ohne dass sie so rumheulten, wie Du.

Ich war mit 16 ,,außer Haus", in deinem Alter hatte ich schon zwei Jahre bei einer kriegerischen Marine hinter mir.
Meine kleine Tochter ist mit 18 ausgezogen und hat 500 km weit weg studiert, sie hat sicher auch mal gekifft und Alkohol getrunken, jedoch nie so rumgeheult wie du. Es gibt Möglichkeiten, mit dem Leben klar zu kommen - man muss es jedoch wollen.

Manchmal hilft auch, Arsch zusammen kneifen und durch, aber das bekommst Du scheinbar nicht so richtig fertig. Heulst lieber 'rum, kippst Dir ausreichend Alkohol rein, Kiffst etwas, spuckst auf die, die dein bisheriges Leben biologisch und finanziell realisiert haben und jammerst aus deiner Ecke hervor...

LangsamesWeb  13.04.2017, 22:45
@odine

Da spricht wohl einer der noch nie in seinem Leben mit Depressionen zu kämpfen hatte.

Ich will Fragesteller nicht verteidigen, dennoch solltest du aufpassen was du da von dir gibst. Du verharmlost Drogen und Alkohol Sucht - vergleichst es mit '' ab und zu Alkohol trinken ''?

Ignoranter geht es ja wohl nicht, oder? Das ist doch ein schlechter Scherz, wenn ich sowas lese kommt wortwörtlich die Wut in mir hoch.

Aber typisch Menschheit. Es wird erst gehandelt wenn jemand Suizid begeht. Davor ist es ja nur ''Firlefanz und Kindergarten''.

odine  13.04.2017, 23:50
@LangsamesWeb

Dann nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Ihr seid 20 Jahre alt, habt eigentlich das gesamte Leben noch vor Euch und vergesst unterwegs einfach zu oft, die Entscheidungen für Euer Leben auch in die eigenen Hände zu übernehmen.

Das ist auch ein Thema, wenn man in so jungen Jahren es so weit kommen lässt, dass der Konsum von Alkohol und Drogen zur Sucht und damit zu einer Krankheit wird.

Hab heute meinen Eltern nach einem Streit an die Tür gespuckt und "leckt mich ihr säcke" gerufen.
ist zu 100% keine Reaktion, die in dem Alter von einem gegenüber seiner Eltern, die scheinbar seinen gesamten Lebensunterhalt bestreiten zu tolerieren ist.
Wenn man krank ist, sollte man in Behandlung gehen. Wenn man seine Reaktionen nicht unter Kontrolle hat, kann man sicher auch eine Therapie finden. Vielleicht wäre eine Geschlossene eine gute Alternative, da wird gut aufgepasst und es entwickelt sich kein Psychopath, der vielleicht noch die Gesundheit seiner Eltern gefährdet.

Ich habe in der Threaderöffnung kein bisschen lesen können, was man gewöhnlich unter Empathie kennt oder wenigstens Verunsicherung, Scham oder so etwas.

LangsamesWeb  14.04.2017, 00:04
@odine

Natürlich, diese Verhalten habe ich auch nicht verteidigt, habe ich aber auch klar und deutlich so mitgeteilt.

Mir geht es nur um die Verharmlosung von psychischen Krankheiten. Habe in dieser Richtung lediglich um ein bisschen mehr Toleranz gebeten.

Ansonsten kann ich ihren Beitrag unterschreiben.

Tiefer kann man nicht mehr sinken.

Die eigenen Eltern anspucken, auch wenn es die Tür getroffen hat, inklusive die Beleidigung.

Denk mal drüber nach.

DrachenLard
Beitragsersteller

Ich weiß. Aber tiefer als momentan geht eh kaum mehr daher trifft mich das iwie nicht wirklich allzustark.

Dan hoffe ich das du heute nicht schauen kannst wo du schläft und in Zukunft wer für dich kocht und die Wäsche macht...

DrachenLard
Beitragsersteller

Werde wohl unter die Brücke ziehen falls es soweit kommt.

Melinda1996  13.04.2017, 19:19

Das hoffe ich für dich... So Respektlos wie du historischen verdienst du es irgendwie genau so Respektlos behandelt zu werden.

DrachenLard
Beitragsersteller
@Melinda1996

Der Disrespekt ging erstmalig nicht von mir aus, vergiss das nich'.

cloudwater  13.04.2017, 19:25
@Melinda1996

...der Vater hat ihn proviziert, darf er das? Darf ich mich als Schutzbefohlener über mein Kind lustig machen? NEIN darf ich nicht. Und zu essen zu bekommen und ein Dach über dem Kopf als Kind - ist hier bei uns selbstverständlich. Wie alt bist du denn mit solchen Ansichten?

Melinda1996  13.04.2017, 19:24

doch... Du solltest mal lernen Spaß ins Kritik zu verstehen. Und sich in andere Leute rein denken. Seine Elternteil so zu erniedrigen ist mehr als unterste Schublade

DrachenLard
Beitragsersteller
@Melinda1996

Spaß und Kritik? Du das ist kein normaler Humor den der an den Tag legt. Es ist unterste Schublade und aufs äußerste Verletzend. Würdest du als Mann z.b. einen Dutt tragen würdest du dir ständig anhören müssen dass du aussiehst wie ne Sch wuch tel.

Als Beispiel ;-).

MaSiReMa  13.04.2017, 19:29
@DrachenLard

Dann antwortet man grinsend: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Und schon ist Ruhe. ;o))

Melinda1996  13.04.2017, 19:28

Er ist 20 mit 20 kann man für sich selbst sorgen.. Also kann er sich auch was zu essen machen und Wäsche waschen... Ja ein Vater darf sich lustig machen.. Er darf auch sagen das das was das Kind da macht blöd ist ... Oder die Hose total schrecklich ist. nent sich Meinung und Erziehung. Und jemanden zu necken ist nicht schlimm ..

Melinda1996  13.04.2017, 19:28

denk ich mir bei solchen Kerlen jedes mal ;)

DrachenLard
Beitragsersteller
@Melinda1996

Ahja? Anderes Beispiel? Ich spielte Piano. Musste mir ständig anhören wie sch e i sse das doch ist, wie sinnlos da ich damit kein Geld verdienen kann, damals täglich. Ist das auch ok? Hoffe du verstejst wenigstens was ich meine. Egal was du getan hast, es war schlecht.

MaSiReMa  13.04.2017, 19:38
@DrachenLard

Nein, das ist sicher nicht ok von Deinem Vater, aber dann frage ihn in solchen Situationen mal, ob er Dich liebt! Das Du nicht das Gefühl hast und ob es ihm lieber wäre, wenn Du den ganzen Tag säufst und vor dem PC hockst!

Es gibt nicht viele Möglichkeiten für Dich, entweder, ihr sprecht Euch mal aus, geht zu einer Familientherapie, oder, sorry, Du ziehst aus.

Auch mit Phobien läßt sich ein eigenes Leben gestalten.

Melinda1996  13.04.2017, 19:32

naja er hat ja recht.. vlt sieht er dich einfach wo anders. Hat andere Ansprüche. Im Prinzip will er auch nur das beste und das du mal für dich sorgen kannst.

Melinda1996  13.04.2017, 19:33

Wenn es zuviel ist solltest du vlt ausziehen.