Freund hat mich im Streit angespuckt ( vor mich gespuckt)?

10 Antworten

Dein Freund hat keine Impulskontrolle. Er behandelt Dich abwertend und respektlos.

Und falls Du bleibst (was ich nicht hoffe) wird das im Lauf der Jahre immer schlimmer werden.

Alkohol ist keine Rechtfertigung für sein Verhalten.

Dein Freund hat offensichtlich ein massives Problem. Es ist aber nicht Deine Aufgabe, ihn zu heilen.

Deine Aufgabe ist, dass Du Dich selbst so sehr liebst, dass Du Dich aus dieser destruktiven Beziehung heraus nimmst. Du musst Dich trennen.

Was willst du noch an Antworten hören, warum hast du die Frage wiedereingestellt? Es wurde doch alles bereits gesagt.

Das ganz klare Fazit ist: Trenn dich von ihm, denn er behandelt dich abwertend und respektlos. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine Situation mal komplett eskaliert und er dich schlägt. Und wenn er dich jetzt schon hart anpackt, dauert das nicht mehr lange, da fehlt nur noch bissl Alkohol und eine Situation, die ihn aggressiv macht. Vielleicht muss es denn erst soweit kommen, damit du realisierst, dass er nicht gut für dich ist. Oder bist du intelligent genug, es vorher zu begreifen?

Ich kann verstehn, dass man von jemand abhängig ist, aber es ist meist nur die Angst davor, alleine zu sein. Und da bleibt dir nichts anderes übrig, als mal über deinen eigenen Schatten zu springen und dir selbst du beweisen, dass du auch ohne ihn im Leben ganz gut auskommst. Als Frau wirst du wohl kaum Probleme haben, einen neuen zu finden.

nochnefrage  10.08.2021, 16:02

Hi, ich hab die Frage wiedereingestellt, weil ich denke, es ist gut, wenn die Fragestellerin von vielen liest, wie die das sehen und auch nochmal erinnert wird an die Frage.

Auch wenn Euch viel verbindet, solltest du dich fragen was du dir selbst wert bist.

Es scheint sich ja jetzt schon zu steigern, und wie weit muss es noch gehen?

Er hat definitiv ein Problem und sollte daran arbeiten (lassen).
Ansonsten wirst du Fröhder später die Konsequenzen tragen oder ziehen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sowas geht überhaupt nicht. Seine Freundin sollte man wertschätzen und mit Respekt behandeln. Du solltest es auch nicht schön reden. Sein assoziales Verhalten ist eben die Realität. Sollte er sein Verhalten nicht in den Griff kriegen, würde ich über eine Trennung nachdenken!

Bleib stark und Liebe Grüße ^^

lass dir sowas nicht gefallen . Ich verstehe generell nicht wie man seine Freundin so behandeln kann . Wenn man sie liebt und respektiert würde man sowas nicht tun . Manchmal ist Trennung besser

Medina212
Beitragsersteller

Ja aber wir haben echt schon viel durch gemacht.. ich habe sehr viel für ihn aufgegeben, und es sind ja nicht alles schlecht.. nur wenn er sauer wird.. wir meinten immer trennen uns nie, außer wenn jemand fremdgeht. Und wurde ich deswegen schluss machen, würde er es nicht verstehen

Demon01  06.08.2021, 12:16
@Medina212

mach ihn klar das er dich nicht so behandeln darf. Sag ihm das du beim nächsten mal , wenn er dich so scheiße behandelt , dich trennst . Dann wirst du sehen wie ernst er es mit dir meint

Medina212
Beitragsersteller
@Demon01

Ja dann rastet er mehr aus und sagt ,, ich dachte wir trennen uns nie außer bei Fremdgehen wie kannst du mir das antun, willst du mir drohen“ etc

Demon01  06.08.2021, 12:19
@Medina212

Dann ist er ein idiot . Ihm sollte klar sein das nur „nicht fremdgehen“ gleich nicht gute Beziehung bedeutet . Und das ist doof von ihm . Er stellt sich in die opferrolle . „Wie kannst du es mir antun“ . WIE KANN ER DIR SO NE SCHEIßE ANTUN?
lass es dir wirklich nicht gefallen .

Medina212
Beitragsersteller
@Demon01

Hast du einen Tipp wie ich das am besten angehe :(

Demon01  06.08.2021, 12:21
@Medina212

Sprich ihn drauf an wenn es etwas Ruhiger ist . Sag wie scheiße du es findest . Das du mehr Respekt erwartest und nicht wie das letzte Dreck behandelt werden willst .
ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

nochnefrage  10.08.2021, 15:21
@Medina212
ich habe sehr viel für ihn aufgegeben,

Was alles?

  Und wurde ich deswegen schluss machen, würde er es nicht verstehen

das ist dann sein Problem.

wir meinten immer trennen uns nie, außer wenn jemand fremdgeht.

Sehr, sehr gefährlich, das ist ja ein Freibrief. Er darf dich folglich misshandeln. Nein, Gewalt ist ein Trennungsgrund, respektloses Verhalten auch. Ode rman liebt einen anderen Menschen, oder man liebt halt nicht mehr.

Du hast geschrieben, deine Mutter war auch so wie er, bitte ruf die Hotline an! Die Gewalt ist absolut daneben und ein Zeichen von Respektlosigkeit.

heilhelfer  10.08.2021, 15:33
@Medina212

„Er hat auch seine guten Seiten„ ist ein typischer Spruch von Frauen, die sich von ihrem Partner schlagen lassen.

Auch wenn Euch viel verbindet, solltest du dich fragen was du dir selbst wert bist.

Es scheint sich ja jetzt schon zu steigern, und wie weit muss es noch gehen?
Er hat definitiv ein Problem und sollte daran arbeiten (lassen).